Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joti22 am 11.07.2013, 17:45 Uhr

Trinkmenge

Hallo!
Ich bin etwas unsicher, wieviel trinken euere Kleinen so am Tag?
Meiner ist jetzt 5,5 Monate alt (korr. ca 3) er wiegt 6,6 kg und ist ca 60cm groß. Er trinkt 5 mal am Tag ca 180ml Pre, er würde aber wahrsch auch 230 oder so trinken. Ach ja, er schläft durch ca 10h am Stück.7
Stimmt es, dass man immer sagt 1/6 des Körpergewichts ergibt die Trinkmenge?
Fragen über Fragen

Danke schon mal!

joti22

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von MVgirl1986 am 11.07.2013, 19:36 Uhr

Hallo.

Ja. 1/6 des Körpergewichtes, aber maximal 1000ml in 24h. Wenn er aber mal kurze Zeit (z.b. während eines Wachstumsschubes) mehr als 1000ml trinkt, ist es nicht schlimm. Es sollte halt nicht immer so sein. Hatte mein Sohn auch während des Wachstumschubes. Gebe ihm Anfangsmilch (Pre/1er) nach Bedarf (soviel er möchte). Anscheinend benötigt er es zur Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MVgirl1986 am 11.07.2013, 19:40 Uhr

Achso zu deiner anderen Frage. Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und trinkt noch 2 Flaschen Pre. Eine morgens nach dem Aufstehen und eine abends zum Schlafen. Insgesamt so 450-500ml. Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends bekommt er Brei bzw Obst/Brot. Den restlichen Tag trinkt er Wasser oder Tee. So ungefähr 200ml insgesamt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von stromi1986 am 11.07.2013, 22:22 Uhr

also meiner trinkt am tag 5 mal 210 ml und abends bevor es ins bett geht 1 mal 150 ml....also ins gesammt 1200 ml...laut kinderarzt voll kommen in ordnung
er ist jetzt 12 wochen alt ,ist 65 cm groß,wiegt 7900 gr und trägt kleidergröße 74...
ja und ausser das er nachts einmal um 2-3 uhr kommt schläft er von 19 - 6 uhr morgens durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von joti22 am 11.07.2013, 22:37 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter!

Noch einen schönen Abend!

joti22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von stromi1986 am 11.07.2013, 22:53 Uhr

ja also mit deinem kind und dem trink verhalten ist alles in ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

reduzierte Trinkmenge - Hilfe! (Achtung etwas länger)

Hallo zusammen, mein Sohn (am Di 6 Monate alt) trinkt nicht mehr gut. Vor einem Monat hatten wir erfolgreich mit Beikost (Mittagsbrei) angefangen. Mal selber gekocht, mal Gläschen - er aß fast ein kleines ganzes Glas + danach noch seine Milch ca. 120 - 150 ml je nach ...

von freckleface1981 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, ich habe vor kurzem tagsüber abgestillt und mein Sohn (6,5 Monate) bekommt nun Premilch. Und Brei, aber davon isst er noch nicht sooo viel. Er trinkt aber nichtmal ansatzweise die angegebene Menge. Meistens trinkt er zwischen 100 und 120 ml, gegen Abend sind es auch ...

von JuliaA 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Hallo zusammen, meine Kleine trinkt die letzten Tage viel weniger als sonst, immer nur so 150ml. Sonst sind es 200ml. Sie schläft auch öfter. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie ist 18 Wochen und man merkt schon das die Zähnchen drücken, hat öfter rote Wangen und sabbelt und ...

von schnubbelline 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 20-Wochen altes Baby

Liebe Mamis, ich hätte mal eine Frage an Euch: Wir haben vor ca. 10 Tagen von der Aptamil Pre auf Einser Aptamil umgestellt ( In Absprache mit meiner Hebamme), da mein Sohn tagsüber alle 1,5-2 Stunden kam und ständig trinken wollte. Mit der Einser Milch wird er besser satt ...

von Cora0580 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Zur Zeit ein Problem mit der Trinkmenge und weiterem

Hallöchen ihr lieben und noch Frohe Weihnachten! Zur zeit trinkt unsere Leonie-Sofie (heute 3 Monate) echt nicht viel zu früheren verhältnissen. sie trinkt 1. nur 3-4 flaschen am tag.(selten mal 5) 2. nur so 100-150 pro flasche 3. wacht dadurch halt nachts wieder ...

von leonie-sofie 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo! Hatte schon vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage, trotzdem nochmal. Mein kleiner Mann hat großen Appetit, gestern hat er 950 ml Beba Pre getrunken, heute stehen wir schon bei 730 ml und eine Mahlzeit vor dem Schlafengehen steht noch aus! Ich hab mal irgendwo ...

von Busa 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben, habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge eurer Kleinen. Meine Kleine ist nun 9 Monate alt und bis vor einiger Zeit trank sie tagsüber noch 2x200ml 1er Milch (+2 Breimahlzeiten). Manchmal wollte sie auch nachts noch mal etwas trinken, so um die ...

von Mullemaus2012 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen: Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und ...

von Busa 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 12 Wochen alt

Hallo, mein Sohn wird am Dienstag 13 Wochen alt und war von Anfang an ein guter Esser, er trinkt teilweise 1200 ml Milumil Pre, er hat auch seit er 3 Wochen alt ist Blähungen und Verstopfung, habe es mir vor 1-2 Wochen gut in den Griff bekommen mit Lefax, Globulis und ...

von Verena1979 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Huhu :) Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 ...

von VV 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.