Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 15.03.2013, 17:49 Uhr

ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Hallo zusammen,
meine Kleine trinkt die letzten Tage viel weniger als sonst, immer nur so 150ml. Sonst sind es 200ml. Sie schläft auch öfter. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie ist 18 Wochen und man merkt schon das die Zähnchen drücken, hat öfter rote Wangen und sabbelt und kaut auf der Hand rum... Wann sollten wir zum Arzt? Wenn sie abnimmt und/ oder nicht mehr fit wirkt?! Bei Sprüngen hat sie immer mehr getrunken als sonst, aber vlt ist es ja auch ein Sprung in Verbindung mit drückenden Zähnchen... kennt das jemand? Lg

 
3 Antworten:

Re: ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Antwort von lanti am 15.03.2013, 18:22 Uhr

Hallo,

wie oft am Tag trinkt sie denn die 150 ml?

Wenn die Zahl der Mahlzeiten gleich geblieben ist und die Windeln immer gut nass sind, ist das genug. 150 ml sind auch eine ausreichende Mahlzeit.

Weniger trinken ist beim zahnen nicht ungewöhnlich - das wird sie sicher anschließend wieder aufholen. Oft mögen die Kleinen in dieser Zeit ihre Milch auch lieber weniger warm.

Wenn sie allerdings nicht mehr fit wirkt, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen, um einen Infekt o,ä, auszuschließen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Antwort von schnubbelline am 15.03.2013, 19:01 Uhr

Sie bekommt 5 Mahlzeiten, die erste gegen 7 Uhr und dann die letzte so gegen 20 Uhr. Nachts schläft sie durch. Ja die Windeln sind immer nass wenn ich sie Wechsel und abgesehen von dem weniger trinken ist sie fit. Ich beobachte sie weiter, vlt ist es auch von der Impfung am Mittwoch (Rotaviren und Pneumokokken). Erstmal schauen. Danke fürs beruhigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Antwort von lanti am 15.03.2013, 20:10 Uhr

Ja, es könnte in der Tat auch an der Impfung liegen. Was auch immer die Ursache ist....

5 x 150 ml Milch in 24 Std. ist bei gut nassen Windeln auf jeden Fall nicht bedenklich und ausreichend.

Ruhe bewahren und weiter beobachten ist ein guter Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge 20-Wochen altes Baby

Liebe Mamis, ich hätte mal eine Frage an Euch: Wir haben vor ca. 10 Tagen von der Aptamil Pre auf Einser Aptamil umgestellt ( In Absprache mit meiner Hebamme), da mein Sohn tagsüber alle 1,5-2 Stunden kam und ständig trinken wollte. Mit der Einser Milch wird er besser satt ...

von Cora0580 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Zur Zeit ein Problem mit der Trinkmenge und weiterem

Hallöchen ihr lieben und noch Frohe Weihnachten! Zur zeit trinkt unsere Leonie-Sofie (heute 3 Monate) echt nicht viel zu früheren verhältnissen. sie trinkt 1. nur 3-4 flaschen am tag.(selten mal 5) 2. nur so 100-150 pro flasche 3. wacht dadurch halt nachts wieder ...

von leonie-sofie 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo! Hatte schon vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage, trotzdem nochmal. Mein kleiner Mann hat großen Appetit, gestern hat er 950 ml Beba Pre getrunken, heute stehen wir schon bei 730 ml und eine Mahlzeit vor dem Schlafengehen steht noch aus! Ich hab mal irgendwo ...

von Busa 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben, habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge eurer Kleinen. Meine Kleine ist nun 9 Monate alt und bis vor einiger Zeit trank sie tagsüber noch 2x200ml 1er Milch (+2 Breimahlzeiten). Manchmal wollte sie auch nachts noch mal etwas trinken, so um die ...

von Mullemaus2012 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen: Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und ...

von Busa 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 12 Wochen alt

Hallo, mein Sohn wird am Dienstag 13 Wochen alt und war von Anfang an ein guter Esser, er trinkt teilweise 1200 ml Milumil Pre, er hat auch seit er 3 Wochen alt ist Blähungen und Verstopfung, habe es mir vor 1-2 Wochen gut in den Griff bekommen mit Lefax, Globulis und ...

von Verena1979 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Huhu :) Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 ...

von VV 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 10 Tagen

Hallo ich bin neu hier und sehr verunsichert! Vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen! Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und leider kann ich nicht stillen, weil ich nicht genug Milch habe (abgepumpt nur etwa 50ml)! Ein paar Tage habe ich gepumpt und den Rest ...

von gwasslschdribbe 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

nochmal wegen der Trinkmenge

Hallo, ich wollte mich nochmal wegen der Trinkmenge meiner Kleinen melden. Sie ist jetzt gute 13 Wochen alt und wiegt jetzt so 5300 (Geburt 3000). Sie hatte die letzte Zeit die Trinkmenge echt gut gesteigert es waren so 650-680 ml am Tag. Aber seit 3 Tagen trinkt sie wieder ...

von wellensittich 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.