Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013  am 13.03.2013, 12:08 Uhr

Wie viele Flaschen?

Huhu,
Ich werde nicht stillen. Bei mir dauert es zwar noch ne Weile aber ich würde gerne mal wissen wie viel Flaschen euer baby bekommt am Tag/Nacht und zu welchen Uhrzeiten?

Und wie viele Flaschen habt ihr so daheim? Also ich hab erst 1 große und eine kleine Flasche gekauft.

Ich persönlich finde ja die plastikflaschen besser als die aus Glas hätte dann immer Angst das die ohne es zu merken innen Splittern falls die mal runterfallen..welche Findet ihr besser?

Lg Sally2013 & Prinzessin 17+4 ssw

 
8 Antworten:

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von Lieschen am 13.03.2013, 12:26 Uhr

Also meine Mädchen (Zwillinge) wurden anfangs im 3 Stunden Rhythmus gefüttert (Muttermilch in Flaschen). Sie waren aber Frühchen, die Milch musste angereichert werden, und ich musste die Kleinen alle drei Stunden wecken, damit sie genug bekamen.
Später - so wird es wohl bei einem reif geborenen Kind nach der Geburt sein - waren es durchschnittlich 6 Mahlzeiten, wobei sie gleich von 19:00 - 4:00 durchschliefen d.h. die Mahlzeiten waren auf die restliche Zeit verteilt. Ich schreibe durchschnittlich, weil sich die Trinkmenge ja immer wieder ändert und Tages bzw. Wachstumssschub abhängig ist.

Ich persönlich bin auch bei den Plastikflaschen zuhause. Bezüglich der Marke wirst Du erst sehen, mit welchem Sauger dein Kleines zurecht kommt. Da würde ich mich erstmal nicht festlegen!

Wie viele Flaschen man Zuhause hat hängt im Prinzip nur davon ab, wie häufig Du die Flaschen waschen und sterilisieren willst. Von den Kleinen brauchst Du allerdings meiner Meinung nach keine zu kaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von Baby2411 am 13.03.2013, 13:01 Uhr

Babys füttert man am besten nach Bedarf d. h. soviel und sooft wie sie wollen.

Wie viel und wie oft ein Neugeborenes/Baby trinken möchte, ist unterschiedlich.

Mein 1. Kind kam von Anfang an nur alle 4 Stunden, mein 2. Kind wollte alle 2 Stunden etwas trinken (irgendwann mit jeweile einer etwas längeren Schlafphase nachts)
Anfangs brauchte ich pro Tag 8 Flaschen, irgendwann 5-6 Stück.

Wie viel du dir letzendlich zulegen möchtest, hängt davon ab, wie oft du sie sterilisieren möchtest.

Im Prinzip kämst du auch mit 1 Flasche aus, sofern du sie sofort reinigst und sterilisiert. Aber das ist eher unwahrscheinlich ;-)

Ich persönlich mag auch Plastikflaschen lieber. Aber beides hat seine Vor- und Nachteile. (z. B. Glas ist schwerer als Plastik, Plastik verschleist schneller als Glas...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.03.2013, 13:16 Uhr

Wir haben uns auch für Plastik entschieden.
Ich hatte (glaube ich) 6 große und 2 kleine Flaschen. Wenn Du nur einmal am Tag den Sterilisator laufen lassen musst, sparst Du echt Zeit. Die dm-Flaschen fand ich am Anfang toll.
Mit den Uhrzeiten wirst Du Dich ganz nach Deinem Kind richten müssen. Da ist jedes Kind anders. Ich habe erst ab 4 Monaten die Flasche gegeben. Dann war es so ein 3-4 Stunden-Abstand tagsüber und ein 4-6 Stunden-Abstand nachts. Am Anfang wird zwischen Tag und Nacht kein Unterschied sein. Es gibt auch Kinder, die alle 2 Stunden trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von SB264 am 13.03.2013, 13:18 Uhr

Anfangs bekommt ein Baby ca. alle 4 h eine Flasche.
Mit der Zeit werden die Abstände - besonders nachts - etwas länger.
Irgendwann geht es mit Beikost an, was - in unserem Falle - die "Nachmittagsmilch" ausgemerzt hat.

Mittlerweile ist meine Tochter fast 11 Monate alt und trinkt morgens mit viel Glück eine Flasche (120ml), mittags ca. 120 ml (nach dem Brei und vor dem Einschlafen), abends (ca. 20 Uhr) im Bett ca. 180 ml, nachdem sie um 18:30 einen Milchbrei gegessen hat.
Nachts kommt sie zur Zeit um ca. 5 Uhr und trinkt 120 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von Sally2013 am 13.03.2013, 14:50 Uhr

Dankeschön schonmal für die tollen antowrten das hat mir weitergeholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von MVgirl1986 am 13.03.2013, 21:27 Uhr

Erstmal ist jedes Baby anders und man kann es nicht verallgemeinern. Man füttert nach Bedarf, sprich so wie das Baby Hunger hat.

Mein Sohn kam anfangs alle 3h. Seit er zwei Wochen alt ist, schläft er 10-11h durch. Wir sind aktuell bei 4-5 Flaschen. Er ist jetzt 6 Monate alt. Beim Schub sind es mehr. Wir haben die Flaschen von Medela. 10 Stück. Kann ich echt empfehlen. Die sind der Brust am nächsten und erhalten am besten das natürliche Saugverhalten, denn hier muss das Baby richtig ziehen, damit Mich fließt. Bei den meisten anderen Saugern fließt die Milch von allein, was nicht von Vorteil ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von bock1992 am 14.03.2013, 13:01 Uhr

wir haben für unsere zwillinge (geb.1.3.13) 10flaschen und kommen grad so hin.

du möchtest ja nicht stillen also reichen doch für den anfang auch 4-6flaschen finde ich.

ich pumpe milch ab, fütter zu und stille ich brauche 4flaschen pro mahlzeit alle 3-4stunden manchmal auch alle 2stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Flaschen?

Antwort von schnubbelline am 14.03.2013, 14:43 Uhr

Wir haben 7 große Flaschen und die Kleine trinkt alle 3 Stunden tagsüber und schläft nachts durch. Ich würde dir raten keine kleinen Flaschen zu kaufen, die werden so schnell zu klein ich hab mich tierisch geärgert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie viele flaschen am tag sind normal??

Hallo meine tochter wird am sonntag 15 wochen alt und kriegt die alete 1er anfangsmilch.. Sie kriegt um 8 uhr um 12 uhr um 16 uhr und um 20 uhr eine flasche. sie trinkt dann zwischen 180 ml und 210 ml.. ist das an flaschenmengen zu wenig?? wenn sie die letzte um 20 uhr ...

von Giulii92 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie viele Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.