Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 11.03.2013, 14:25 Uhr

Frage zur milchmenge

Hallo habe noch eine Frage mein sohn 8 EWochen und 2 Tage alt trinkt immer mehr wie auf der Packung steht.
Dirt steht in seinem alter 5 Flaschen am Tag mit 165ml.
Aber mein kleiner meldet sich teilweise schon nach 2 Stunden wider und trinkt hier mal sein Plan von gestern
2.30 150ml
7:00 165ml
10:00 165ml
13:00 150ml
16:30 165ml
19:00 150ml

danach hat er den bis um 1 Uhr geschlafen und seit dem folgender maßen gegessen

1:00 150ml
4:30 150ml
7:00 165ml
11:00150ml

Was meint ihr dazu.
Ist das noch ok so er hat auch wirklich hunger läßt sich von nichts anderem beruhigen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von greenisland am 11.03.2013, 14:29 Uhr

Macht er das schon länger oder erst seit ein paar Tagen? Es ist ganz typisch, dass um die 8te Woche ein großer Wachstumsschub kommt und der Hunger dementsprechend groß ist. Gibst du Pre-Nahrung oder Anfangsmilch 1? Pre-Nahrung ist leichter verdaulich, macht dementsprechend eben auch nicht so lange satt. Wenn es länger vorhält, einfach mal mal KA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von schnubbelline am 11.03.2013, 16:38 Uhr

Wie lange trinkt denn dein Kleiner mehr?
Ich vermute mal, dass er einfach in einem Wachstumsschub ist, da trinken viele Babys mehr und öfter, einfach weil sie es brauchen.
An sich sagt man immer, dass die Kinder sich holen was sie brauchen und auch nur trinken, wenn sie wirklich Hunger haben. Zumal die Mengenangaben auf der Packung Richtwerte sind. Meine Kleine hat schon immer mehr getrunken, als auf der Packung angegeben war und um ehrlich zu sein könnte ich dir nicht sagen wie viel sie gestern oder so insgesamt getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von Baby2411 am 11.03.2013, 21:08 Uhr

Das auf der Packung sind Richtwerte. Es gibt Kinder die trinken mehr und welche die trinken weniger.

Pre (und auch 1er in gewissem Maße) kannst du nach Bedarf geben d. h. sooft und soviel dein Kind will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von Baby2411 am 11.03.2013, 21:09 Uhr

Muttermilch kann man auch nicht abmessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von Lisa-Marie06 am 11.03.2013, 22:29 Uhr

Danke euch er bekommt Beba AR Nahrung it eine anfangsnahrung.
Er macht das ca. 1 Woche so er hat nun auch in 3 Wochen 850gr. zugenommen.
Ich finde das viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von Baby2411 am 13.03.2013, 11:57 Uhr

Dein Kind ist jetzt 4 Wochen?


AR Nahrung enthält eine Menge Kohlenhydrate (meist Stärke und z. B. Johannisbrotkernmehl), da es ja eine dicke Konsistenz haben soll.

Auf diese zusätzlichen Kohlenhydrate ist ein Säugling, vor allem ein so junger eigentlich naturgemäß nicht ausgerichtet. Nun muss man natürlich abwägen, in wie fern diese Nahrung dennoch von Nöten ist.
Davon abgesehen, handelt es sich bei diesen zusätzlichen Kohlenhydraten um „leere Kalorien“, also Kalorien ohne Mehrwert. Und diese können wiederum durchaus dazu führen, dass das Kind ungewünscht zunimmt!

Muttermilch und Anfangsnahrung enthält hingegen ausschließlich Lactose als Kohlenhydrat.

Wieso MUSS dein Kind denn diese AR Nahrung bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von Baby2411 am 13.03.2013, 11:58 Uhr

ok 8 Wochen sagst du. Dennoch er bekommt es ja fast von Anfang an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur milchmenge

Antwort von Lisa-Marie06 am 13.03.2013, 20:46 Uhr

Mein kleiner hat große Probleme mit der atmung wir haben einen Heimmonitor zuhause.
Von Muttermilch bzw. Pre milch hat er nur gespuckt Magenpförtner liegt aber nicht vor wurde getetstet.
Durch das spucken wurde seine atmung noch schlimmer.Also stellten die Ärzte im Krankenhaus darauf um.
Es ist eine Nahrung die ab Geburt geeignet ist.
Da unser Monitor oftanschlägt ist mir leiber er nimmt ein paar unnötige Kalorien zu sich als wenn er erstickt.
Übrigens der grüne stuhl lag wohl wirklich am normalen Leitungswasser habe wider auf Baby wasser gewechselt und es ist besser geworden.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frage zur milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.