Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mala  am 07.03.2013, 20:16 Uhr

warum von der Flasche

halli ihr lieben
habe 3monate tochter sie bekommt seit ihr geburt vin der Flasche weil ich nuch di viel Milch habe und sie wird nicht satt von mein milch. ich stille und davh gebe ich ihr 40mil. pre noch dazu. jetzt seit eine Woche sind nein milch nich wrniget geworden. deshalb habe ich total schlechted gewissen. und mache mir Sorgen uber ihr wachstum und so. weil mutter milch ist ja besser als das pre milch (milumil).

wollte mal fragen warum eure süßenvon der flaschte trinkt.

 
3 Antworten:

Re: warum von der Flasche

Antwort von lanti am 07.03.2013, 20:48 Uhr

Hallo,

der Beitrag ist ein bisschen schwer zu lesen, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten...

Das Du stillst ist prima. Wenn Du Pre Milch zufütterst (warum auch immer) ist das auch völlig okay. Die Kleine ist damit bestens versorgt.

Was ist seit einer Woche mit Deiner Milch? Ist sie weniger geworden? Und wenn ja, wieso hast Du den Eindruck? Wenn Du nicht abpumpst, weißt Du das ja gar nicht so genau. Vielleicht trinkt die Kleine jetzt einfach schneller bzw. effektiver.

Solange sich das Gewicht Deines Babys dauerhaft entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft entwickelt (das kontrolliert der Kinderarzt), besteht kein Grund zur Sorge.

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum von der Flasche

Antwort von Baby2411 am 09.03.2013, 16:47 Uhr

weil ich nicht stillen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum von der Flasche

Antwort von greenisland am 11.03.2013, 14:39 Uhr

In dem Alter ist es sogar in Ordnung, wenn das Kind nur Fläschchennahrung bekommt, das Stillen ist jetzt vor allem Nähe und Körperkontakt tanken. Am Anfang ist es sehr wichtig, zu stillen, damit es genug Antikörper und Immunabwehr bekommt, aber auch da ist es ok, nicht voll zu stillen. Was das Wachstum betrifft: Deine Tochter wird dir schon zeigen, wenn sie nach dem Füttern noch Hunger hat, dann kannst du ihr einfach noch ein bisschen mehr Pre-Nahrung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säugling verweigert die Flasche

Hallo, ich habe knapp 7 Monate alte Zwillinge. Ein Mädchen, Lisa und ein Junge, Julian. Beide essen sehr gut mit dem Löffel. Bei Lisa habe ich nun das Problem, dass sie die Flasche mit der Milch verweigert. Nicht mal mehr zu Einschlafen möchte sie ein Fläschchen. Wenn sie ...

von sandrawienen 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Säugling verweigert Flasche, trinkt kaum

Hallo. Hab ein Problem mit meinem Sohnemann (7 Wochen). Er wurde die erste Lebenswoche komplett per Sonde ernährt, da er auf der Intensivstation lag (Herzfehler). Die zweite LW dann halb Sonde, halb Flasche und die dritte Woche nur Flasche, mit ab und zu Sonde. Dann kam er ...

von Chaoskrümel 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche Flasche mit einen Jahr? Wichtig

seit einer Woche brauch die maus keine nächtliche Flasche mehr. Vor 2 tagen aber hat sie Abends nicht viel gegessen somit Hunger zwischen 1 und 3 gehabt. Hat dann ne 90iger Flasche bekommen. Gestern hab ich drauf geachtet das sie genug irrt für die nacht kam aber wieder um 3Uhr ...

von laany 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliche Flasche

Hallo! Mein Sohn ist 21 Wochen alt. Seit bestimmt 3 Monaten hat er abends um 23 Uhr eine Flasche bekommen und hat dann bis 7 Uhr durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht er jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf und will eine Flasche. Er kommt so innerhalb von 24 Stunden auf gut ...

von Else2011 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche - wie lange (Kd.fast 2 Jahre)

Hallo - ich seh es nicht wirklich als Problem an, aber, euere Meinung und Erfahrung interessiert mich doch. Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und sitzt mit am Familientisch, probiert mal hier mal da, ißt zum Mittag seine kleine Portion und mag aber nach wie vor über den Tag ...

von Radoste 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

von der brust zur flasche....

hallo mein sohnemann (9m) hat sich durch eine kehlkopfentzündung und schlimme schluck/saugbeschwerden letzte woche selbst abgestillt.... ich hätte gern noch etwas länger weiter gemacht, aber ich bekomme ihn nicht wieder an die brust. nun habe ich das "problem", dass ich ...

von nefertima 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhne ich das Baby an die Flasche?

Hallo Zusammen, mein Sohn ist 6. Monate alt und eigentlich wollte ich jetzt gerne abstillen. Aber leider verweigert er die Flasche. Sobald er den Sauger im Mund spürt, dreht er den Kopf weg und schaut ganz angewidert und fängt an zu weinen an. Wenn ich ihn anlege ist ...

von Jessilou 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche Flasche

Hallo! Unsere Martha ist sechs Monate geworden. Gegen 20 Uhr bekommt sie ihr letzte Flasche und wird dann schlafen gelegt. Meist wacht sie zwischen drei und fünf Uhr aus und bekommt ihre nächtliche Flasche. Diese trinkt sie auch gierig komplett leer. Jetzt hat mir eine ...

von Pastrada 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

15 Wochen alten Säugling auf Flasche umstellen? Grund Stillprobleme

Hallo! Mein Fall ist etwas kompliziert. Mein Sohn 15 Wochen war von Geburt an unruhig beim Stillen. Zu Anfang dachten wir es sind Bauchschmerzen, ich war auch bei der Stillberatung da mir meine Hebamme leider keine Hilfe war. Mittlerweile haben wir die 3. (!) Stillberaterin, ...

von Jenincosma 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.