Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

warum von der Flasche

Thema: warum von der Flasche

halli ihr lieben habe 3monate tochter sie bekommt seit ihr geburt vin der Flasche weil ich nuch di viel Milch habe und sie wird nicht satt von mein milch. ich stille und davh gebe ich ihr 40mil. pre noch dazu. jetzt seit eine Woche sind nein milch nich wrniget geworden. deshalb habe ich total schlechted gewissen. und mache mir Sorgen uber ihr wachstum und so. weil mutter milch ist ja besser als das pre milch (milumil). wollte mal fragen warum eure süßenvon der flaschte trinkt.

von mala am 07.03.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von mala

Hallo, der Beitrag ist ein bisschen schwer zu lesen, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten... Das Du stillst ist prima. Wenn Du Pre Milch zufütterst (warum auch immer) ist das auch völlig okay. Die Kleine ist damit bestens versorgt. Was ist seit einer Woche mit Deiner Milch? Ist sie weniger geworden? Und wenn ja, wieso hast Du den Eindruck? Wenn Du nicht abpumpst, weißt Du das ja gar nicht so genau. Vielleicht trinkt die Kleine jetzt einfach schneller bzw. effektiver. Solange sich das Gewicht Deines Babys dauerhaft entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft entwickelt (das kontrolliert der Kinderarzt), besteht kein Grund zur Sorge. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben! LG

von lanti am 07.03.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von lanti

weil ich nicht stillen wollte.

von Baby2411 am 09.03.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von mala

In dem Alter ist es sogar in Ordnung, wenn das Kind nur Fläschchennahrung bekommt, das Stillen ist jetzt vor allem Nähe und Körperkontakt tanken. Am Anfang ist es sehr wichtig, zu stillen, damit es genug Antikörper und Immunabwehr bekommt, aber auch da ist es ok, nicht voll zu stillen. Was das Wachstum betrifft: Deine Tochter wird dir schon zeigen, wenn sie nach dem Füttern noch Hunger hat, dann kannst du ihr einfach noch ein bisschen mehr Pre-Nahrung geben.

von greenisland am 11.03.2013, 14:39