Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonek. am 07.03.2013, 8:28 Uhr

Umstellung

Hallo... Ich wollte gestern anfangen von Muttermilch auf Pre ha( wegen meinen Allergien). Mein Baby ist aber erst 10wochen alt und reagiert noch sehr stark auf alles neue mit starken Blähungen. Nachdem er gestern 2 Flaschen bekommen hatte hat er sich gar nicht mehr beruhigen können und hat nur noch geschrien. Da macht mein Herz nicht mit. Also gibt es wieder Brust. Aber habe schnerzen dabei tut mir halt verdammt weh.

Jetzt meine Frage, wie lange dauert so eine Umgewöhnung?

 
8 Antworten:

Re: Umstellung

Antwort von schnubbelline am 07.03.2013, 9:31 Uhr

Das kommt darauf an wie schnell du die Stillmahlzeit durch Flasche ersetzt. Ich hab fast jeden Tag eine ersetzt, aber nur weil ich absolut keine Probleme mit der Brust hatte, musste nur morgens etwas ausstreichen. Hat also circa 1 Woche bei uns gedauert. Die Bauchschmerzen musst du wohl in Kauf nehmen, war bei uns genauso. Du kannst höchstens beobachten ob es schlimmer wird und dann eventuell eine andere Milch nehmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von lanti am 07.03.2013, 12:24 Uhr

Hallo,

würdest Du denn lieber stillen oder lieber Pre Milch füttern?

Bei beidem können Probleme auftreten wie z.B. ein Milchstau oder wunde Brustwarzen beim stillen oder eine Milchunverträglichkeit und Blähungen bei der Pre Milch.

Woher kommen denn die Schmerzen beim stillen? Hast Du schon andere Anlegepositionen etc. ausprobiert und eine gute Hebamme oder Stillberaterin, die mal drauf schauen könnte?

Und welche HA Pre Milch hast Du gegeben? Vielleicht verträgt der Kleine sie nicht oder hat zuviel Luft geschluckt?

Die Verdauung muss sich natürlich auch erst auf die neue Nahrung einstellen. Daher ist sowohl fürs Baby als auch für Deine Brust ggf. ein ganz langsames abstillen (fläschchenweise und dann jeweils schauen, wie es klappt) am schonendsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Catmu am 07.03.2013, 17:32 Uhr

Könntest du vielleicht abpumpen und mumi aus der Flasche, zumindest für einzelne Mahlzeiten, geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Simonek. am 07.03.2013, 21:22 Uhr

Ja das werde ich morgen mal machen. War bloß nicht so einfach mit dem abpumpen, weil immer wenn es soweit war das genug da war hatte mein kleiner auch schon wieder Hunger. Dann habe ich ihn natürlich angelegt. Ok dank dir... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Simonek. am 07.03.2013, 21:27 Uhr

Ja das hat meine Hebamme auch gesagt , schön langsam. Hatte ihm auch morgens eine gegeben dann wieder mumi und dann wieder Flasche. Aber ich glaube wie du meinst eine erstmal am Tag zum angewöhnen ist wohl besser. Ich werde morgen erstmal abpumpen um meine Brust zu entspannen und dann so langsam mit der fertigmilch anfangen. Ich hoffe das es klappt. Hatte ihm die Pre ha von Nestle gegeben. Hatte meine Tochter damals auch schon und Super vertragen. Naja, Mädchen halt :) .... Hab vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Simonek. am 07.03.2013, 21:35 Uhr

Hey, ja das mache ich auch so. Habe eine gute Hebamme und die wollte halt auch für mich das beste weil sie weiß das ich vom ersten Tag an mit dem stillen Kämpfe. Aua aua , war echt schlimm. Ganz so ist es nicht mehr aber wenn man jeden Tag nur seine Brust spürt und das unangenehm dann reicht das nach fast 3 Monaten. Hatte bei meiner Tochter damals auch schon Probleme aber diesmal wollte ich es unbedingt durchziehen. Klappt ja auch aber immer mit Schmerzen verbunden. Leider. Milch war die Pre ha von Nestle. Die fand ich damals eigentlich ganz gut.
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von lanti am 07.03.2013, 21:53 Uhr

Hallo nochmal,

wenn Du abstillen möchtest, ist das ja okay. Schade wäre ja nur, wenn man eigentlich lieber stillen möchte das Problem wie so oft nur fehlende/schlechte Beratung ist.

Von Nestle gibt es ja Beba HA Pre und Alete HA Pre. Beide Nahrungen sind probiotisch. Sollte die Milch tatsächlich nicht vertragen werden (da ist ja jedes Kind anders, so dass man nicht von einem aufs nächste schließen kann) würde ich es mal mit Humana HA Pre probieren (ohne Pre und Probiotika).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von schnubbelline am 08.03.2013, 12:42 Uhr

Ich rate dir bloß nicht abzupumpen. Das regt die Milchbildung an. Streich lieber ein bisschen aus, wenn die Brust spannt. Am einfachsten geht das unter der warmen dusche, aber nur so viel bis du es wieder als angenehm empfindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung pre auf 1

hallöchen ihr lieben...meine maus ist jetzt 11,5 wochen alt bzw wird am montag 12 wochen alt...habe nun von pre auf eins umgestellt, da sie fast jede stunde ne flasche wollte...mit der 1 kommt sie ganz gut klar und verträgt sie auch...war es da richtig umzustellen? denn ...

von Morpheus89 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung

Hi! Meine Maus ist nun 3 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt, möchte jetzt zumindest tagsüber aus verschiedenen Gründen langsam mal mit einem Fläschen anfangen. Welche Milch könnt ihr da empfehlen? Welche Milch ist der Mumi am ...

von tina85 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung HA2 auf Kleinkindmilch

Hallo ihr lieben! Wir sollen lt. Ärztin und der Ernährungsexpertin hier im Forum von der beba HA2 auf die Beba Kleinkindmilch umstellen (wg. der Versorgung/besseren Zusammensetzung). Unser Sohn ist 13 Mon. alt und wir landeten bei unserer letzten geplanten Sofort - Umstellung ...

von DeSa1709 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Aptamil auf Babylove

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt, und trotz allen Versuchen seit 3 Monaten lehnt sie bis heute alles aus dem Gläschen oder angerührten Brei ab, presst den Mund zusammen und dreht sich weg. Essen wir jedoch am Tisch dann wäre sie, hätte sie genügend Zähne schon voll ...

von Rusty2000 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Hipp HA

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal an Euch wenden, mein Sohn 8 1/2 Monate hat Neurodermitis oder einen Hefepilz.... oder beides... Wir haben schulmedizinisch gefühlte 100 Cremes ausprobiert, keine hat wirklich geholfen. Bisher hat er Beba Pre Pro getrunken. Jetzt sind wir in ...

von Stoepsel1078 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo! Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,. meine frage ist kann ich ...

von Beckx 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf 2er?

Hallo, grundsätzlich wollte ich immer bei der Pre-nahrung bleiben. Nun sind wir doch bei der 1er gelandet- zuminndest schläft er jetzt mehr Stunden am Stück. Ich muß dazu sagen, das mein Sohn ein Stillkind ist/war und ich nur abends auf Flasche umgestellt hatte. Er wird bald ...

von lila81 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.