Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mala  am 12.03.2013, 5:52 Uhr

hilfe

hallo
hilfe
ich kriege die krise, meine Kinderarzt meckert das ich meine Tochter zuviel füttere ich soll sie nur stillen aber mit mein Milch wird sie nicht satt. sie saugt mein brust auch nicht richtig, beim abpumpen bekomme ich am tag höchstens mehr oder weniger 60ml. ich gib ihr noch von milupa mimumil pre nahrung. sie wiegt mit 3 Monate und 8 tage jetzt 6 kg ihr geburts gewicht war 2400 kg. im letzte tagen bekomme ich noch wenige milch( beim abpumpen). Auserdem suche ich seit paar tagen das pre milch in diverse Geschäfte über all sind die regale leer. hab mir überlegt von pre Nahrung auf voll milch Nahrung zu wechseln (auf Diät kann ich sie auch setzen)

 
5 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von schnuffel1202 am 12.03.2013, 8:03 Uhr

hey das problem hatte ich am anfang auch!!!!!hatte nicht genug milch mein sohn aß mir die haare vom kopf!mein sohn kam mit 3480g auf die welt wiegt jetzt mit fast 12 wochen 7,3kg....als wir bei der u3 waren meinte der arzt genau dasselbe!!!!hatte von anfang an probleme mit dem stillen, habe mich selber total fertig gemacht, warum ich mein sohn nicht satt bekomme von meiner milch.hatte mich grad damit abgefunden, dass ich zufüttern muss da kommt der arzt und sagt sowas ich wieder total fertig gewesen... lange rede kurzer sinn ich habe trotzdem weiter zugefüttert wenn meine milch nicht gereicht hat. man kann ein kind ja schlecht hungern lassen. in anderen ländern verhungern kinder und hier wird gesagt, du überfütterst dein kind?????!vertrau auf deinen mutterinstinkt, wenn du merkst sie wird nicht satt, fütter zu! nach fast fünf wochen ging es deutlich besser mittlerweile muss ich insgesamt noch 120ml über den tag zufüttern. weil viele sagen zufüttern ist der erste weg zum abstillen. war bei mir nicht so. und wegen der nahrung hatten dasselbe problem wir mussten jetzt leider die milch umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Catmu am 12.03.2013, 9:46 Uhr

Das geburtsgewicht sollte sich innerhalb der ersten 3-4 lebensmonaten verdoppelt haben. Deine Tochter hat es fast ver3facht.

Dass beim abpumpen weniger kommt, als deine Tochter aus der Brust herausbringt, ist gut möglich, da es nicht gleichgut simuliert. Das heißt nicht, dass du zu wenig Milch hast.

Wenn du zufütterst, verhinderst du, dass deine Tochter die milchproduktion entsprechend ihren Bedürfnissen ankurbelt. Das ist der Grund, weshalb Babys phasenweise stündlich an die Brust wollen: um die milchmenge zu steigern. Fütterst du zu, will sie das natürlich nicht und deine milchproduktion nimmt nicht zu.

Wie willst du einen Säugling auf Diät setzen??

Meinst du Vollmilch oder abstillen und voll auf synthetische Milch umstellen? -Vollmilch ist nicht geeignet.

Pre wird derzeit von vielen Chinesen gekauft und 'exportiert', da derzeit in China (nicht verseuchte) Säuglingsnahrung Mangelware ist.

Wenn du abstillen und auf fläschchen umsteigen willst, dann tu das. Willst du weiterhin stillen, lass das zufüttern.
Wenn du es handhabst wie bisher, wird sich das stillen bald von alleine erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.03.2013, 9:56 Uhr

Die Milchbildung nimmt zu, wenn Du öfter und länger abpumpst. Stilltee oder Malzbier trinken ist gut. Sex regt auch die Milchbildung an, auch wenn das nicht so offiziell dafür empfohlen wird. Gut ist natürlich wenig Stress, was mit Baby nicht vermeidbar ist.
Wenn es trotzdem nicht mit dem Stillen klappt, mache Dir nicht zu viele Gedanken. Pre-Nahrung ist auch gut. Damit kannst Du Dein Kind auch nicht überfüttern. Es trinkt so viel es Hunger hat. Pre darfst Du so viel geben wie es will. (Im Sommer gibt es eher mal das Problem, dass Babys wegen Durst mehr Milch trinken. Dann könnte man etwas Wasser anbieten. Im Winter würde ich das nicht machen bei einem Kind, das ausschließlich Milch trinkt.)
Das ist natürlich ein Problem, wenn es keine Pre-Nahrung zu kaufen gibt. Bei uns im Breisgau sind die Regale voll, bin ganz verwundert. Auf Vollmilch solltest Du allerdings nicht umstellen, da sie zu viel Eiweiß, zu wenig Eisen, zu wenig Vitamin C ... enthält. Dann würde ich eher 1er Milch übergangsweise geben. Die 1er sollte man aber nicht über die empfohlene Menge hinaus geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Baby2411 am 13.03.2013, 11:49 Uhr

Schließe mich catmu zu 100% an.

Man kann ein Kind nicht überfüttern, wenn es ausschließlich gestillt wird und/oder Pre-Nahrung bekommt.
Bei allen anderen Nahrungen die weitere Kohlenhydrate enthalten (z. B. Stäre oder Maltrodextrin z. B. 1er Nahrung) wäre dies rein theoretisch möglich.

Wenn du abpumpst ist es nicht ungewöhnlich, dass weniger Milch herauskommt. Du kannst diese Menge also nicht damit vergleichen, wie viel dein Kind selbst an deiner Brust trinkt.

Das Angebot (also deine Milchmenge) richtet sich immer nach dem Bedarf (also dem Hunger/Durst des Kindes). Je mehr dein Kind saugt, desto mehr wird deine Brust Milch produzieren. Um dem gesteigerten Bedarf deines Kindes gerecht zu werden, kann es also auch phasenweise so sein, dass das Kind ständig an die Brust möchte.

Das Problem mit Milupa und Aptamil ist momentan wirklich, dass es Leute gibt, die dies privat nach China exportieren. Dies ist von Milupa keineswegs gewünscht. In China ist die Nachfrage aktuell nach dieser Milch jedoch so groß, dass sie momentan nicht nachkommen.

Was meiinst du mit "voll milch Nahrung"? Meinst du normale Vollmilch?
Bitte nicht! Kuhmilch ist in keinster Weise für Säuglinge geeignet und kein Muttermilchersatz.

Kuhmilch enthält zu viel Eiweiß (was die Nieren schädigen kann und zu Darmbluten führen kann) sowie zu wenig Vitamine!

Steige notfalls lieber auf eine andere Säuglingsmilch um!

Und was meinst du mit "(auf Diät kann ich sie auch setzen)"?

Mit Vollmilch? Das bewirkt eher das Gegenteil! Und wieso willst du sie auf Diät setzen? Wie gesagt, ein Kind das gestillt wird oder Pre bekommt ist nicht wirklich zu dick! Denn dies verwächst sich normalerweise wieder!
Anders sähe es aus, wenn dein Kind aufgrund ungesunder Ernährung zulegen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von mala am 13.03.2013, 17:58 Uhr

hallo
danke erst mal an euch für eure antworten.
liebe baby mit Vollmilch meine ich die 1er milumil von milupa. habe seit paar tagen keine eigene milch weil mein Tochter saugt meine brust nicht. hsbe gestern mit meiner hebi gefragt sie meinte ich kann meine Tochter die 1er geben.mit Diät meinte ich; das ich sie nicht auf Diät setzen kann. es tut mir leid für das undeutliche Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.