Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 14.03.2013, 11:41 Uhr

Tagsüber weniger, Nachst mehr

Hallo,

vorab, ich will meinen Kleinen (heute 9Monate) nicht auf Diät setzen oder etwas vorenthalten und ums Durchschlafen gehts mir auch nicht, ich hätte nur gerne ein paar Meinungen zu unserer momentanen Situation.

Benedikt hatte sonst einen Essrhytmus von ca 4 Std.
Frühs ca 08:00 1 Fläschchen 1er Milch 200ml.
Zwischen 12:00 und 13:00 GB/GFB ca 200g.
Seit 1,5 Monaten lässt er seine Nachmittagsmahlzeit 16:00 Uhr (GOB) aus, ist diesen dann gerne am Abend zwischen 18.00 + 19.00 Uhr.

Ins Bett geht er meistens so um 20:00.

Dann wird er so um 23:00 wach und will trinken, trinkt dann 110ml 1er Milch.
Dann kommt er bis in der früh um 06:00 noch 1 -2 Mal und trinkt jeweils 110 ml 1er Milch.
Tee hab ich ihm natürlich auch schon angeboten und natürlich auch versucht durch singen, steicheln, kuscheln das er ohne Milch weiterschläft, aber da hilft nix.

Ist das denn ok so?

Ich laß ihm seine Milch nachts gerne, oder muss/sollte ich diese ihm abgewöhnen?

Was meint ihr denn so dazu?
wie ist es bei euch?

Als er plötzlich die Nachmittagsmahlzeit ausließ dachte ich an einen Schub und dann war mir auch klar das er sich die Energie irgendwie anders holt aber es ist jetzt schon sehr lange so das er jede Nacht was will (seit der Uhrumstellung von Sommer auf Winterzeit).da wars aber meistens nur 1 Flasche mit 110ml...

Danke schonmal für eure Meinungen!
vlg Sarah

 
1 Antwort:

Re: Tagsüber weniger, Nachst mehr

Antwort von lanti am 14.03.2013, 12:06 Uhr

Hallo,

vermutlich ist er tagsüber zu beschäftigt und da Kinder sich nehmen, was sie brauchen, deckt er seinen restlichen Bedarf dann in der Nacht. Das kommt schon mal häufiger vor.

Dass er mit 9 Monaten jetzt 3 Milchmahlzeiten plus zwei milchfreie Breie bekommt ist eigentlich optimal.

Was Du noch versuchen könntest wäre den GOB gegen 18 Uhr und die Milch dann unmittelbar vor dem Einschlafen zu geben - vielleicht nimmt er sie dann auch schon (manche Kinder hamstern abends) und hält dann bis 6 Uhr morgens durch. Wäre einen Versuch wert - ansonsten würde ich es so lassen wie es ist - der Rythmus ändert sich ja von selbst immer wieder mal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.