Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 03.11.2012, 6:12 Uhr

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge eurer Kleinen. Meine Kleine ist nun 9 Monate alt und bis vor einiger Zeit trank sie tagsüber noch 2x200ml 1er Milch (+2 Breimahlzeiten). Manchmal wollte sie auch nachts noch mal etwas trinken, so um die 130-150ml.

Nun ist es so das sie seit einiger Zeit nur noch 120-140ml pro Mahlzeit trinkt dafür jetzt wieder jede Nacht und manchmal auch zwei mal.

Woran kann das denn liegen? Zähne? Schub? Und hab ich da Einfluss drauf? Wie.bekomme ich das hin das sie tagsüber wiedr mehr trinkt?

Habt ihr Tipps, Ratschläge, Erfahrungen??

Vielen Dank schon mal
LG Sandra

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Verena1979 am 03.11.2012, 10:02 Uhr

Schub, Zähne alles kann möglich sein! Du kannst in der Nacht die Milch immer dünner machen oder jede Nacht ein bisschen weniger Trinkmenge in die Flasche rein machen! Probier es doch einfach aus oder wenn sie den Schnuller nimmt, ihr erstmal den geben oder sie braucht zur Zeit deine nähe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von lanti am 03.11.2012, 12:31 Uhr

Hallo,

das hört sich nach einer ganz normalen entwicklungsbedingten Phase an.

Es kommt oft vor, dass für die Kleinen tagsüber alles interessanter ist als Essen und sie das in der Nacht wenn sowieso sonst "nichts los" ist aufholen, um ihren Bedarf zu decken (Kinder holen sich was sie brauchen).

Das wird mit der Zeit von selbst besser werden. Du kannst versuchen die Flasche tagsüber in einer möglichst reizarmen Umgebung zu geben oder/und ggf. auch zwischendurch nochmal eine kleine Milchflasche anbieten.

Die Milch in der Nacht schrittweise zu verdünnen, damit der Stoffwechsel sich darauf einstellt die Nahrung überwiegend tagsüber aufzunehmen, kannst Du versuchen. Oft klappt das. Manchmal ist es aber auch so, dass die Kinder sich dann einfach noch öfter in der Nacht melden. Das müsstest Du ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen: Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und ...

von Busa 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 12 Wochen alt

Hallo, mein Sohn wird am Dienstag 13 Wochen alt und war von Anfang an ein guter Esser, er trinkt teilweise 1200 ml Milumil Pre, er hat auch seit er 3 Wochen alt ist Blähungen und Verstopfung, habe es mir vor 1-2 Wochen gut in den Griff bekommen mit Lefax, Globulis und ...

von Verena1979 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Huhu :) Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 ...

von VV 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 10 Tagen

Hallo ich bin neu hier und sehr verunsichert! Vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen! Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und leider kann ich nicht stillen, weil ich nicht genug Milch habe (abgepumpt nur etwa 50ml)! Ein paar Tage habe ich gepumpt und den Rest ...

von gwasslschdribbe 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

nochmal wegen der Trinkmenge

Hallo, ich wollte mich nochmal wegen der Trinkmenge meiner Kleinen melden. Sie ist jetzt gute 13 Wochen alt und wiegt jetzt so 5300 (Geburt 3000). Sie hatte die letzte Zeit die Trinkmenge echt gut gesteigert es waren so 650-680 ml am Tag. Aber seit 3 Tagen trinkt sie wieder ...

von wellensittich 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Er hat bisher so ca. 120ml pro Mahlzeit getrunken. Seit ein paar Tagen bin ich froh wenn er 80ml schafft. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Er wirkt nicht krank oder so, hat kein Fieber. Er ist sehr ...

von Kruemel_22 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 6Wochen

Hallo Mamis! Meine Süßer ist 6 Wochen alt und trinkt alle 3 Sdt. 100ml-er brauch dafür ca. 15-20min. Jetzt habe ich gelesen das einige Mama´s den Kindern 160/170ml geben. Ist das nicht zuviel? Es steht doch eine empfohlene Menge auf der Verpackung. Wieviel trinken eure ...

von reggi87 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, wie ist es bei euch, meine trinkt so wenig

Hallo, meine kleine ist seit gestern 2 monate alt. Jedoch trinkt sie wie ich finde wenig, sie hab bis zu einem monat sogar mehr getrunken! Wir kommen auf alle 4-5 Stunden auf 100 ml, wenn überhaupt, nachts braucht sie gar nichts! sie bekommt gegen 9 das letzte fläschchen, ...

von tattoorai 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Hallo Ihr lieben, ich habe den Eindruck mein Sohnemann hat nen extrem großen Hunger! Wir geben ihm Beba Pre, die Angaben auf der Packung sind allerdings ein Witz gegen das was er wirklich trinkt! Der kleine ist Mann ist heut grad mal 1 Woche und 2 Tage alt und ich muss ...

von pebpeb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.