Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tessa123  am 02.11.2012, 9:39 Uhr

Abstillen welche Milch danach?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine ist 7 Monate alt und ich will jetzt abstillen (habe nicht mehr genug Milch trotz Tees und allem Gedöns was es sonst noch so gibt..)
Wir haben auf anraten jetzt mal mit Bio Pre von Hipp oder Humana Pre
probiert am Anfang in Abendbrei gemischt das Sie sich an den Geschmack gewöhnt...
Da meine Kleine eine Flaschenverweigerin war und nur eine Flasche mittlerweile akzeptiert ist das Thema etwas schwer für uns.
Daraus resultierend trinkt Sie auch nur 130 ml aus der Flasche die ersten 80 super und den Rest nur mühevoll.

Ich habe momentan das Gefühl das Sie nicht satt wierd trotz Rest Brust und Flasche Sie wiegt zwar 7830 g irgendwie habe ich halt das Gefühl das es nicht reicht.

So fertig mit blabla....jetzt meine Frage

Was sollte ich für Milch nehmen das Sie satt wird?
Ist die Milch die wir nehmen ok?
Habe schon gehört das Folgemilchen eigentlich unnötig sind da Sie ja Brei isst und so alles bekommt was Sie braucht (was in Folgemilchen enthalten ist).

Sorry das es so lange ist.
Danke für euere Hilfe
LG Tessa

 
6 Antworten:

Re: Abstillen welche Milch danach?

Antwort von lanti am 02.11.2012, 10:02 Uhr

Hallo,

bei welcher Milch im Fläschchen seid ihr denn jetzt gelandet? Hipp Bio Pre oder Humana Pre (gründe Packung?)...

Beide Nahrungen sind, wenn sei gut vertragen werden, sehr gut geeignet:
Es sind Pre Nahrungen, die LCP enthalten aber keine sonstigen Zusätze wie Pre-/Probiotika und bis zum Ende des Fläschchenalters geeignet und Du kannst sie nach Bedarf füttern.

Ich würde daher nicht wechseln bzw. umstellen, sondern vielleicht einfach häufiger kleinere Mengen anbieten, da Du schreibst, dass die ersten 80 ml immer gut getrunken werden.

Durch die Milch, Getreidebrei und Gemüse-Kartoffel-Brei mit Öl sollte eigentlich eine ausreichende Sättigung erreicht werden.

Woher kommt denn Dein Gefühl sie würde nicht satt bzw. was sind Deine Anhaltspunkte dafür?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lanti

Antwort von Tessa123 am 03.11.2012, 12:50 Uhr

Wir sind jetzt bei der Hipp Bio Pre ,die mag Sie eigentlich ganz gerne,
ich hatte irgendwie den Eindruck Sie nimmt ab obwohl das nicht so ist.
Sie wird immer dünner und 7830g ist ja auch nicht die Welt, ich weiß dass das völlig in Ordnung ist aber irgendwie sagt mir mein efühl was anderes, das ist echt schwer zu beschreiben, vieleicht bin ich auch zu übervorsichtig in der Richtung.

Sie isst alle drei Brei schon den Mittag Nachmittag und Abend und das mit gutem Appetit.

Danke, für deine Hilfe ich glaube ich bin einfach zu übervorsichtig, vieleicht wächst Sie einfach auch wieder in die Länge (sind wir immer über der Normkurve).

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tessa123

Antwort von lanti am 03.11.2012, 14:03 Uhr

Hallo Anne,

wenn die Kleine die Hipp Bio Pre gerne mag und gut verträgt ist das prima und ich würde nichts ändern.

Mit einer Umstellung auf z.B. einer Nahrung, die durch die zugesetzte Stärke länger sättigen soll, würde sie unter Umständen noch weniger trinken und dadurch eher weniger Kalorien bekommen als mehr, da Pre und 1er Milch gleich viele Kalorien haben.

Wenn sich das Gewicht entlang ihrer Perzentilkurve entwickelt ist alles in Ordnung. Es wird genau so sein wie Du schreibst: sie wächst in die Länge und wirkt dadurch schlanker... Also mach Dir keine Sorgen!

Freu Dich einfach, dass mit dem Essen alles so gut klappt und vertrau Deiner Tochter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen welche Milch danach?

Antwort von Kullerkeslein am 04.11.2012, 0:02 Uhr

wieso willst du den abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lanti

Antwort von Tessa123 am 07.11.2012, 8:40 Uhr

Danke für deine Hilfe du bist einfach Spitze. Wir können echt dankbar sein das es dich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kullerkeslein

Antwort von Tessa123 am 07.11.2012, 8:44 Uhr

Lies den Beitrag richtig dann wüsstest du warum. Wenn du mich jetzt deswegen angehen willst....dann bitte. Aber auf deine Beiträge kann die Welt echt verzichten!!!!
Schönen Tag noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Bei welcher Milchsorte bleiben?

Hallo ihr lieben, brauche mal wieder euren Rat.. Mein Sohn bekommt seit drei Nächten 2er Milch, siehe da, er ist länger satt :-) Meine Frage an euch: Soll ich tagsüber, wenn er ein Fläschchen möchte die 1er Milch nehmen und nur nachts die 2er ? Oder gibt das zuviel ...

von sonne14 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ab 1 Jahr?

Hallo an alle, hab mal eine Frage: Was gebt ihr euren Kindern ab 1 Jahr? Mein Sohn bekommt 1er, aber was geben ab ein Jahr (dauert eh noch etwas)? 2er, 3er, Kindermilch oder schon richtige Kuhmilch? Danke für eure Antworten! Lg ...

von alys 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

3-Monats-Koliken und welche Milch habt ihr ?

Huhu ihr Lieben, mein kleiner hat 3-monats-koliken und ich gebe schon fleißig Kümmelzäpchen und chamomilla auf anraten meiner Hebi... Allerdings ist es nachts am allerschlimmsten und ich würde ich so gern erleichtern. Jetzt hab ich gelesen, dass die schlimmen schmerzhaften ...

von li1894 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch..???

Hallo an alle mein kleiner wird in einer Woche 1.Jahr alt..:-)wollte mal fragen welche Milch ihr da nimmt er bekommt immer seine Pre-Milch weiter hin geben oder eher Kindermilch oder normale Milch mit 3,5Fett oder 1,5Fett was ist besset in dem ...

von missy5555 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche ...

von puenktchen83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.