Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 14.03.2013, 16:26 Uhr

Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder auch die selbe Menge.Seit er 7 Monate ist bekommt er Premilch vorher voll gestillt.Nun meine Frage da er ja noch sehr viel Milch trinkt soll ich ihm weiterhin Pre geben oder diese von vielen Herstellern angebotene Kindermilch oder doch normale Vollmilch?!Und wie kann ich ihm Essen schmackhaft machen...er nimmt auch saemtliches Obst matscht damit aber isst es nicht oder bringt es angrwiedert wieder heraus :-(( er bekommt das am Tisch was wir auch essen...er isst aber vom ersten Gemuese an vom ersten Brei an so mäckelig.. Wir haben sehr behutsam begonnen und immer wieder Pausen gemacht und heute WILL er alles haben was wir such essen aber nix scheint ihm zu schmecken...er kann ja nicht nur suessen brei essen den nimmt er kuchen.eis etc so was geht aber alles andere nicht.
Lg Sindy

 
2 Antworten:

Re: Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Antwort von miasMama am 15.03.2013, 19:27 Uhr

Ich würde die Milch nach und nach verdünnen, sprich inner weniger Pulver auf das selbe Wasser. So entwöhnt man ein Kind langsam, bleibt dann beim Wasser oder will die Flasche garnicht mehr.

Das Problem ist, er weiß, das wenn er nichts isst seine Milch bekommt. Die schmeckt ja auch süss. Süsser als Gemüse oder Fleisch.
Wenn die Milch nicht mehr so sättigt und wegfällt und nur noch das andere an Angebot bekommt bleibt ihm nichts anderes übrig.

Von Kindermilch bin ich kein Freund und rate lieber zur Vollmilch.
Bis zu 400ml auf den Tag verteilt (incl. Käse und andere Milchprodukte) ist normale Milch in dem Alter entsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Antwort von Glückspilzmama am 16.03.2013, 13:05 Uhr

Huhu...

Also ich habe nach dem ich 19 Monate gestillt habe auch noch mit der Pre angefangen und hat er ziemlich lange getrunken.
Mit dem Essen könnte ich dir nur einen Tipp geben den ich damals von meiner Hebamme bekommen habe...Matsche unter jedes Essen eine Banane, dadurch wird das essen süsser ist aber trotzdem gesund..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch geben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.