Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.05.2017, 22:46 Uhr

Programm und Events für Kids

Hallo

Ich habe mir die anderen Antworten nicht durchgelesen sondern direkt geantwortet.

Meine Meinung ist dass Garten, Großeltern, Turnen, Musik schon ein bisschen wenig für Kinder ist. Zumindest auf Dauer.

Bei uns ist es unterschiedlich, wie sich die Tage und Wochen gestalten. Ea kann sein, dass wir mehrere Wochen am Stück nix dolles unternehmen. Sei es durch Krankheitsfälle, viele Termine oder sonstwas.

ICH finde es schon wichtig und richtig den Kindern mehr von der Welt zu zeigen als das bereits bekannte. Mal raus einfach. Indoorspielplatz, schwimmen, wandern, Zugfahrten, Besuche bei Schlössern, Seen, Restaurants, usw usf.

Jedes unserer Kinder bekommt auch Zeit allein mit mir oder meinem Mann regelmäßig.

So einen straffen Plan wie die von dir beschriebenen Familien haben wir selten, da bleibt ja kaum noch Zeit für Verabredungen (finde ICH wesentlich wichtiger für die Kinder als mit Mama und Papa durch die Stadt zu latschen und Eis zu essen) aber dass die Kinder auch was erleben (mit der Familie) finde ich schon sehr wichtig.

Es gibt ja auch zig Unternehmungen, die nichts oder nur wenig kosten wie z.B. wandern, Sightseeing in der Heimatstadt und ein bisschen wissenswertes dabei lernen, durch den Wald krauchen und Dinge sammeln, im Herbst ganz klar Drachensteigen lassen, viele Badeseen sind ohne Eintritt, ....

Euer Standardprogramm finde ich doch recht wenig, sorry. Fass das bitte nicht negativ auf, ich denke nur du nimmst deinen Kindern damit die Chance auf wertvolle Erlebnisse, die ihnen und ganz klar auch euch als Familie sehr gut tun würden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.