Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 10.11.2014, 9:54 Uhr

mache ich alles falsch

ich glaube auch nicht dass du alles falsch machst- du hast nur einen sehr temperamentolen kleinen dickschädel zu hause
Dinge Entschärfen so gut es geht
unsere dar fsich mit 2,5 jahren ihre kleider slber aussuchen- sofern sie wetterkompatibel sind- dadurch gibts schon mal keine diskussionen mehr ums anziehen - sie will t-shirt x- kann si ehaben wenn sies findet :)
Unterwegs darf sie immer EIN spielzeug mitnehmen- wobei beim puppenbuggy dder inhalt mitdazuzählt- so isse z.b. beim einkauf oft mit spielen beshcäftigt - derzeit der renner bei einkauf ist mein zettel und mein stift zum Malen- gibts aber immer erst wen ich meine liste abgarbeitet habe- ansonsen hilft beim einkaufen helfen lassen, oder auch ein gutes vesper- hauptsache der lütte is beschäftigt.
Beim zähne Putzten haben wir ne zeit lang die Zähne mit de rZahnbürste sichen müssen- machte spaß und am ende durfte ich alle kurz nachputzen - mit de relektrischen schafft sie es schon fast alleine- dazu ein kleines Lied wo geputzt wird (und glaub mir es gab und gibt tage das klappt es nicht !!!)
DAmit du mehr spaß mit ihm haben kannst nehmt ihr euch eine tolle sache pro tag vor- und abends beim ins bett brinen nochmal zusammen erleben /drüber reden, auch die dinge erwähnen die toll gelaufen sind.
VIEL zeit einplanen- also wenn ihr um halb drei wegwollt- schon um Viertel vor 2 anfangen Kleider aussuchen, tasche packen etc. so gibsts kein Stress
Diskutiert er- schauen ist es ok as er möchte oder indiskutabel? bei letzterem gibts einen kompromiss? z.B: nein du kannst das puzzle nicht mitnehmen - aber dein auto hätte paltz im Kinderwagen
Auto einsteigen- ihn die Türe selber aufsschliesen lassen und ihn auch alleine in den Sitz krabbeln lassen- lade in der Zweit immer lales ander ins Auto ein bis isch fertig bin sitzt sie bequem...
hoffe es ist was dabei dass euch hilft zu entstressen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.