Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmababy am 09.11.2014, 11:21 Uhr

mache ich alles falsch

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass du gar nichts falsch machst! Bei Mama ist immer alles anders. Du wirst noch oft das Gefühl haben, dass bei allen anderen alles super läuft nur bei dir nicht. Das ist völlig normal und es stimmt aber auch nicht. Die anderen haben auch ihre liebe Not mit den Kleinen, zeigen es aber oft nicht.

Dein Kind kommt in die Trotzphase, möchte schon Vieles alleine machen, was aber einfach noch nicht so geht. Ich kenne das nur zu gut.
Diskutier nicht lang herum. Laß das Kind unwichtige Entscheidungen selber treffen. Ein bißchen Selbstbestimmtheit tut ihnen ganz gut.

Kinder in dem Alter sind toll aber auch anstrengend, das wird besser!

Rituale helfen sehr gut, egal ob beim Einschlafen, in den Autositz setzen oder was auch immer. Verbinde diese Tätigkeiten mit etwas Positivem (ein kleiner Reim, Lied ...) und schon geht Vieles leichter.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.