Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 12.05.2017, 13:56 Uhr

Kinder in unserer Gesellschaft

Ich habe gerade einen Link geschickt bekommen, der mich an die inklusions Diskussion von neulich erinnert hat.
http://www.zeit.de/freitext/2017/05/10/kinderfreundlichkeit-deutschland-israel-funk/
Ich hatte das bisher noch nie so bewusst gesehen. Aber irgendwie ist es schon so. Ein Kind (egal ob behindert oder nicht) scheint Mama/ elternsache zu sein. Dabei könnte das Leben wohl wirklich schöner und für Eltern einfacher sein, wenn es (zumindest etwas mehr) auch Aufgabe der Gesellschaft wäre.
Für mich gerade die Erkenntnis, warum ich das Leben mit (klein-) Kindern oft als anstrengend empfinde: es sind nicht meine Kinder, sondern der Anspruch oder die Erwartung es alleine zu wuppen und das auch noch so, dass Kind ja nirgends auffällt und jemanden stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.