Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 13.05.2017, 11:27 Uhr

Kinder in unserer Gesellschaft

Ich empfinde es sogar als erschreckend wenn gesagt wird, nur meine Kinder, was interessieren mich andere. Und da wundert man sich warum alle derartig abgestumpft sind. Leute auf offener Strasse ausgeraubt werden können, verprügelt werden und was weiß ich auch alle gehen einfach daran vorbei. Wenn die Eltern genau dieses Verhalten ihren Kindern schon vorleben, kommt genau das nämlich dabei heraus.

Die Tage erst erlebt, Kind war mit einer fremden Familie (Kinder waren wohl befreundet) unterwegs, hatte sich dann verletzt. Die Eltern des Freundes haben widerwillig reagiert nachdem mehrere andere Leute die darauf angesprochen haben ob da nicht mal mindestens ein Arzt drüber schauen sollte.

Und ja, ich bin durchaus der Meinung JEDER von uns hat da seien Verantwortung, nicht nur die Eltern selbst. Soll soll man sich nicht wundern warum 3jähige aus einem KiGa abhauen können und dann ertrinken, warum Kinder auf offener Strasse entführt werden können oder warum kleiner Kinder von älteren zusammengeschlagen werden. Solange es das eigene Kind dann nicht ist, mag einem das ja egal sein - blöde wenn es das eigene ist und alle anderen interessiert es eben nicht. Lein Elternteil kann immer überall sein - wir alle sind darauf angewiesen das eben auch die Gesellschaft ihren teil dazu mit trägt. Nicht nur bei der Vermeidung solcher fälle, sondern eben auch im Vorleben bestimmter Werte und Regeln.

Und, jedes Kind kann durch Krankheit oder Unfall eine Behinderung bekommen. Krass wenn dann von einem Tag auf den nächsten man wie ein Aussätziger behandelt wird weil man plötzlich anders ist. Aber auch da, solange es das eigene Kind nicht betrifft.....

Ich habe eine Schulkameradin deren Tochter leidet an einem unheilbaren Hirntumor. Dieses Kind wird sterben, die einzige Frage ist wann und wie. Und jedes Mal wenn ich an dieses Kind denke, könnte ich heulen. Das ist für mich Menschlichkeit und etwas was ich bei vielen anderen vermisse. Genau die Leute welche sich eben auch denken, ist ja nicht meine Sache.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.