Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 12.05.2017, 14:44 Uhr

Kinder in unserer Gesellschaft

Wenn Kinder Aufgabe der Gesellschaft wären... wer ist denn hier die Gesellschaft? DIE Gesellschaft mit einheitlichen Werten gibt es hier nicht.
In Israel kenne ich mich nicht aus. Aber in der Türkei z.B. scheinen alle Kinder zu lieben, Familie scheint das Wichtigste zu sein. Also werden auch Gastkinder gehätschelt, wurden unsere jedenfalls, als wir da noch Urlaube gemacht haben.
Wenn Du hier Mutter bist, ist es eben die Frage, in welchen sozialen und kulturellen Umfeld Du Dich bewegst, Fremden auf der Straße sieht man wenig an.
Und ich musste neulich erleben, wie eine Omi im Supermarkt von einer Mutter sehr harsch angegangen wurde, weil sie einmal ihr Baby angefasst hatte- das saß im Einkaufswagen. Das war wirklich schlimm- ob ihr Kind denn Freiwild wäre? Ob man jeden antatschen müsste, der sich nicht wehren könne? Ich war kurz davor, die alte Frau zu umarmen, sie tat mir wirklich sehr leid und wusste gar nicht, wie ihr geschah.
Ich fasse übrigens auch keine fremden Kinder an, es sei denn sie sind wirklich in Gefahr. Das Risiko, das mich eine Mutter anmeckert, in ihrer Erziehung nach
Schnubbelwupp oder grüne Murksel wäre das anders zu lösen ist mir echt zu hoch. Auch das wohl eine kulturelle Sache. Viele ausländische Kinder kommen mir oft einfach nur wie Kinder vor, die man wie Kinder behandeln darf- vielleicht ist das Risiko in Israel gleich angemotzt zu werden wenn man ein Kind kontaktiert
einfach geringer? Aber das weiß ich nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.