Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 12.05.2017, 18:28 Uhr

Kinder in unserer Gesellschaft

Ich? Klar, mache und muss ich sogar. Natürlich machen sie mit Kindergärtnerinnen/Lehrern, anderen Müttern, Fußballtrainern usw.. andere Erfahrungen als mit mir, die erlauben und verbieten vielleicht anderes und erziehen somit als Teil der Gesellschaft mit, ja. Ich hätte mir allerdings keinen Kindergarten/Tagesmutter o.ä. ausgesucht, mit deren Werten (oder wie auch immer man das ausdrücken mag) ich mich nicht hätte identifizieren können.
War jetzt allerdings 0815- katholischer Kindergarten/Schule. Aber mit Waldorf kam ich z.B. nicht klar, und ich habe mir sogar Bücher über und von diesem Steiner durchgelesen.;-))

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. In dem verlinkten Artikel wird der Umgang
mit der Tochter in Israel so idealisiert- ALLE kümmern sich, NIE ist man alleine,
JEDER würde das Kind aufheben - das ist eben hier nicht so, weil nicht jeder Kinder so sehr schätzt und eben auch viele Mütter gar keine Lust auf Beachtung
durch fremde Menschen haben. Das war so meine Meinung. Andere Länder, andere Sitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.