Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 12.05.2017, 19:32 Uhr

naja....

...also ich finde den Artikel schon etwas seltsam: was: wenn sich 20 Kinder im Flugzeug befinden: nimmt die Stewardess dann auch alle auf den Arm, werden die dann auch von jedem Gast bespasst ? Oder im Restaurant ? Finde ich nicht wirklich glaubhaft das ganze.Nicht jeder Israeli wird sich so verhalten. Und umgekehrt: Wenn du hier in D unterwegs bist, möchtest Du dann während deines Restaurantbesuches auch auf die Kinder der anderen aufpassen, damit deren Eltern in Ruhe essen können ?

Zudem finde ich es schwierig, dem Kind so eine gewisse Distanz zu Fremden zu vermitteln. Nicht jeder Erwaschsene ist nunmal "lieb" und ich möchte mein Kind nicht bei jedem auf dem Schoß sitzend wissen.

Muss ein Kind denn überall Mittelpunkt sein ; muss jeder in Begeisterung ausbrechen beim Anblick der Kleinen ? Ich liebe meine Kinder sehr, aber wenn Sie sich im Laden vor Trotz auf den Boden werfen weil sie keine Süßigkeiten bekommen möchte ich schon selber entscheiden, wie wir jetzt hier erzieherisch verfahren und nicht, dass 5 Leute kommen und das Kind bettüdeln und ihm den Schokoriegel schenken.

Nicht Deutschland per se ist kinderfreindlich. Es gibt immer nette und weniger nette Leute; solche die die Nase rümpfen, die die glauben sie machen alles viel besser mit Ihren Kindern aber auch solche, die tolerant sind. Und die gibt es in Israel oder Italien oder sonstwo genauso.

Die Gesellschaft muss mich nicht entlasten. Ich wuppe gerne viel allein, wenn ich Hilfe brauche habe ich in meinem privaten Umfeld Leute die mich unterstützen. Wir haben Kindergärten und Schulen und Betreuung und ich fühle mich in der Hinsicht "gesellschaftlich" gut begleitet . Mehr braucht es für mich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.