Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Anna3Mama am 04.09.2017, 0:24 Uhrzurück

Re: Geschwisterliebe

Würde ich nicht wieder rückgängig machen.
Wenn der Junge in der ersten Klasse ist, werden ggf spätestens in Richtung zweite Klasse Mädchen “peinlich“ , wenn dann Jungs zum Spielen kommen hat er keinen ordentlichen Rückzugsort.

Genauso die Dreijährige . Sie kommt ja vermutlich bald in den Kindergarten und bringt dann auch vermutlich eher Mädchen als Freunde mit nach Hause und will dann “in Ruhe“ Mädchenkram spielen.

Bei uns spielt die Größe des Zimmers für die Kinder selbst keine so große Rolle, sondern die Einrichtung.
Unser großer Sohn hat ein eigenes, die Mädels teilen sich noch eines, da es anders im Moment nicht geht. Es gibt Phasen, da spielen sie schön miteinander aber auch Phasen wo ein gemeinsames Zimmer extrem nervt.
Die größere will abends noch lesen. Die kleinere kann noch nicht lesen, will CD hören. Die große weckt die Kleine morgens um sieben obwohl die Kleine noch müde ist... usw usf...

Ne, ich würde die Zimmeraufteilung so belassen. Lieber zum gemeinsamen Spiel im Wohnzimmer animieren... oder das Gästezimmer zum Spielezimmer umfunktionieren, wenn es nur selten für Gäste genutzt wird??

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung