Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 11.03.2016, 13:00 Uhr

Förderung / Beschäftigung - Kind sich selbst überlassen?

Es geht nicht darum dem Kind zu sagen "ich zeig dir wie es schöner geht" sondern eher, wenn das Kind nicht weiß wie es etwas malen soll oder es einfach nicht hinbekommt und z. B. die Mutter um Hilfe bittet. Das man dann auch hilft und Anregungen gibt.
Ich habe als Kind gerne gemalt, aber ich konnte manche einfach nicht. Z. B. eine Katze. Mein Vater hat es mir dann immer wieder gezeigt wenn ich ihn drum bat und irgendwann konnte ich es super. Und ich habe nicht genau das gemalt was mein Vater mir vorgezeigt hat, sondern selber und immer wieder anders. Mit acht Jahren konnte ich super zeichnen und wurde sogar gefragt ob ich nicht mit an einem Kurs teilnehmen möchte wo auch Bilder ausgestellt werden.

Es geht also nicht darum dem Kind etwas aufzuzwingen, sondern lediglich dem Kind ein klein bisschen Starthilfe zu geben, wenn es vor allem darum bittet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.