Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von modemone10 am 06.03.2016, 11:23 Uhr

Unterhalt

Ich bin seid 15 Jahren unverheiratet in einer Lebensgemeinschaft mit meinem Partner,wir wohnen zusammen und wir haben vor 8 Wochen unser 1.Kind bekommen. Somit bin ich momentan nicht erwerbstätig. Kann ich von meinem Partner Unterhalt ( finanzielle Unterstützung ) für mich oder zumindest für unser Kind vordern?

2 Antworten:

Ihr lebt doch zusammen, oder? Du kannst Elterngeld beantragen und ihr bekommt

Antwort von Marianna81 am 06.03.2016, 11:33 Uhr

noch das Kindergeld. Den Rest sollt ihr miteinander klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt

Antwort von Trini am 06.03.2016, 12:58 Uhr

Wie habt ihr denn bisher zusammen gelebt?
Neben Kindergeld bekommst du natürlich auch Eltergeld, wenn du bisher gearbeitet hast.
Wenn ihr bisher völlig autark gewirtschaftet habt, steht dir tatsächlich Kindesunterhalt zu.
Aber so eine Partnerschaft würde ich in Frage stellen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten