Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 21.05.2017, 18:23 Uhr

Du missverstehst mich etwas

Hm, da reden wir wohl aneinander vorbei. Ich finde, die AP hat sehr gut beschrieben, was ihr Sohn nicht mag: Toben und Rumgerenne, Kampfspiele, Youtube-Videos, Starwars, sportliche Aktivitäten...

Genau DAS ist es aber, was Jungen "normalerweise" so machen! Und an anderer Stelle schrieb sie, dass er in seinem Sozialverhalten schon immer voraus war.
Sie schrieb nicht, dass er keine Kontakte findet. Sondern, dass ihm diese Kontakt keinen Spaß machen. Das ist doch ein Riesenunterschied.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum er sich zwingen oder zwingen lassen soll, sich an ihm unangenehmen Aktivitäten zu beteiligen.

Ich finde eben nicht, dass man jemanden zu seinem Glück zwingen muss. Das kann man nämlich durchaus auch in sich selbst finden.

Es geht mir nicht darum, hier jemanden zu "bekehren". Beteilige mich ja eigentlich schon seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum. Aber ich hatte das dringende Bedürfnis, mal darzustellen, dass Eigenbrötler nicht automatisch unglücklich, einsam und unbeliebt sind. ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.