Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 22.05.2017, 13:33 Uhr

@ kleineTasse

Dein Satz "Ich empfinde andere Menschen in meinem Privatbereich als seeeehr anstrengend und nervig." hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Wir haben nämlich deshalb als Alternative eine gemütliche Partyhütte, weil ich nur ganz wenige Menschen in der Wohnung haben möchte. (Sohnfamilie natürlich ausgenommen...)
Am Schlimmsten finde ich unangemeldeten Besuch. *ächz*

Dass der Sohn der AP die Freunde seines Bruders schlecht macht, könnte auch eine Stichelei unter Geschwistern sein. Aber im Grunde denke ich, der Junge selbst und niemand sonst entscheidet, ob er sich jetzt unglücklich fühlt oder nicht. Für mich hat es etwas mit Respekt vor einem Menschen egal welchen Alters zu tun, ob ich ihn akzeptiere wie er ist oder ihn zu ändern versuche, weil ICH anders lebe und nur das für richtig erachte.

Und was du von deinem Sohn berichtest, habe ich bei meinem genauso erlebt. Wie ich oben schrieb, saß er bis 16 in der Freizeit ausschließlich vor dem PC. Und hat seinen 18. dann plötzlich mit 200 Freunden und Bekannten gefeiert. Ohne jede Schubserei von uns in eine andere Richtung.

Heute macht der ehemalige Sportmuffel Wanderurlaube mit seiner Familie, klettert und macht 12km lange Spaziergänge mit dem Familienhund. Er nimmt sich aber immer noch Auszeiten für sich selbst und kann immer noch super gut allein sein.
Und vor allem: Er ist glücklich und ausgeglichen und strahlt das auch aus. Also auch so ein in sich ruhender "Buddha"...

Man kann seine Kinder nur auf den Weg stellen. Gehen müssen sie ihn allein.

Schade, dass die AP sich nicht mehr meldet. Ich finde, 7 glückliche Eigenbrötler in einem gar nicht so langen Thread könnten einen schon zum Nachdenken bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.