Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 21.05.2017, 18:04 Uhr

Du missverstehst mich etwas

Ich bestreite gar nicht, dass es Menschen gibt, die in sich ruhen und ohne große Kontakte zufrieden sind. Ich bin selbst ziemlich introvertiert und ziehe ein gutes Buch einer Party vor.

Aber es gibt auch Menschen, die in ihrem Umfeld nicht die richtigen Kontakte finden, warum auch immer, und darunter leiden.

Gerade in der Pubertät wird ein Junge dann zu seiner Mutter eher sagen, es sei alles ok und er wolle sich nicht treffen, als einzugestehen, dass er mit den sozialen Kontakten Probleme hat.
Er hat vielleicht gemerkt, dass er anders ist als die anderen und kann damit nicht umgehen. In einem Dorf gibt es vielleicht tatsächlich niemanden, der auf seiner Wellenlänge ist. Das heißt aber nicht, dass er es sich nicht wünschen würde.

Wenn der Sohn der AP zufrieden ist, so wie es ist, kann sie ihn natürlich einfach in Frieden so sein lassen.

Wenn sie aber denkt, er hat sich in seinem Schneckenhaus verkrochen und kommt aus eigener Kraft nicht heraus, dann kann und sollte sie ihm Hilfe anbieten.

Hier in einem Forum kann man nicht beurteilen, wie es tatsächlich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.