Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 10.11.2014, 20:18 Uhr

Bin gerade sehr unsicher

Ich kann dich teilweise verstehen. Ich werde zum Beispiel rasend, wenn ich morgens zur Arbeit muss, vorher die Kinder (3,5 und 2 Jahre) noch in den KiGa gebracht werden müssen und dr Großen just in dem Moment winfällt, dass sie ihre Bastelbox im Wohnzimmer verteilen muss! Dann muss ich mich sehr zusammen reißen. Aber letztendlich ist es ja eigentlich nicht schlimm, dann bleiben die Sachen halt liegen und wir räumen Sie später weg.
Auch bei uns ist es so, dass beim Abendessen eine ziemliche Lautstärke herrscht. Die Große singt, der Kleine erzählt, ich versuche zu erfahren, was beide aufs Brot haben wollen und nebenbei reden mein Mann und ich miteinander. Ist halt so!
Natürlich dürfen die Kinder alleine ins Wohnzimmer, wenn ich zb in der Küche bin oder nebenan die Wäsche mache. Sie haben da sehr viele Spielsachen, auch ihre Puzzel. Wenn sie die Teile verklüngeln oder kaputt machen, dann können sie halt nur noch mit den unvollständigen Puzzel spielen. Ist dann halt so. Auf dem Sofa dürfen sie nicht toben, dass wissen Sie und machen sie auch nicht.
Zur Zeit haben wir den "Machtkampf" dass sie immer Geisterbahn spielen wollen und zu diesem Zweck die elektrischen Rolladen runterlassen und das Licht aus machen. Es nervt extrem, aber da muss man halt konsequent bleiben, irgendwann wird es den Reiz verloren haben.
Kerzen rumstehen lassen geht meiner Meinung nach gar nicht bei Kleinen Kindern. Dieses "Recht" bekommst du wieder, wenn die Kinder größer sind!
Ich würde dir raten, die Wohnung kinderfreundlicher zu gestalten und bei den Spielsachen vielleicht etwas entspannter zu werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Unsichere bindung? Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, Mir brennt eine frage auf der seele, lese hier schon lang still mit und möchte jetzt mal eure erfahrungen wissen: Meine tochter kam vor 9,5 monaten per not-ks zur welt. Für bonding war zunächst keine zeit, ich verbrachte ca. 1,5 stunden im aufwachraum. Hinterher haben ...

von getupkid 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Fremdeln? Angst? Unsicherheit?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt uns einen tip geben, eigentlich wollte ich gestern mal dr. posth schreiben - war aber leider zu spät u alles schon voll... Unsere Kleine ist 16 Monate und hat ein sehr sonniges u ausgeglichenes Gemüt. Jedoch reagiert sie von Geburt an sehr sehr ...

von fräuleinsonnenschein 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Unsicher - Spielgruppe und Trennung

Hallo, heute brauche ich einmal dringend Rat! Hatte ja schon mehrfach wegen meines Sohnes (gerade 3) und seines Verhaltens in der Spielgruppe geschrieben. Mittlerweile bin ich total verunsichert und die 2 Tage, die er 2,5 Std. allein in die Gruppe geht, bereiten allen mehr ...

von yuri06224 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.