Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 09.11.2014, 22:08 Uhr

Bin gerade sehr unsicher

Ich habe leider auch nicht alles verstanden...
Miene von Nein? Zu viele Neins nehme ich an und ich habe genau das beim Lesen empfunden.
Nicht laut spielen, nicht zu viel fragen, nicht zu viel anfassen und Mama nicht ansprechen, wenn sie kocht und mit Papa redet.

Ich denke das Kind ist völlig okay, neugierig und will dabei sein... allein 1 Etage höher im Kinderzimmer? Öhm... da wäre ich längst durchgedreht, denn allein im Kinderzimmer sind meine Kinder nahezu nie (und sie sind viel älter).

Dass der Opa Panik bekommt, obwohl bei euch offenbar die Kinder oben wie unten ein und ausgehen verstehe ich nicht. Warum dich das Verhalten so stresst verstehe ich auch nicht recht.
Wohnzimmer kenne ich nur als für alle zugänglichen Raum. Es scheint viele Tabuzonen zu geben und das weckt natürlich erst recht die Neugier.
Warum habt ihr denn einen Therapeuten? Das ist alles irgendwie seltsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Unsichere bindung? Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, Mir brennt eine frage auf der seele, lese hier schon lang still mit und möchte jetzt mal eure erfahrungen wissen: Meine tochter kam vor 9,5 monaten per not-ks zur welt. Für bonding war zunächst keine zeit, ich verbrachte ca. 1,5 stunden im aufwachraum. Hinterher haben ...

von getupkid 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Fremdeln? Angst? Unsicherheit?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt uns einen tip geben, eigentlich wollte ich gestern mal dr. posth schreiben - war aber leider zu spät u alles schon voll... Unsere Kleine ist 16 Monate und hat ein sehr sonniges u ausgeglichenes Gemüt. Jedoch reagiert sie von Geburt an sehr sehr ...

von fräuleinsonnenschein 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Unsicher - Spielgruppe und Trennung

Hallo, heute brauche ich einmal dringend Rat! Hatte ja schon mehrfach wegen meines Sohnes (gerade 3) und seines Verhaltens in der Spielgruppe geschrieben. Mittlerweile bin ich total verunsichert und die 2 Tage, die er 2,5 Std. allein in die Gruppe geht, bereiten allen mehr ...

von yuri06224 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.