Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternchen1410 am 10.11.2014, 12:47 Uhr

Bin gerade sehr unsicher

Hallo
ok, ich kläre nochmal ein paar Dinge auf. Die " Therapeutin" ist eine Dame vom JA. Wir haben uns ans Amt gewendet weil ICH gemerkt habe daß ICH immer schnell explodiere und ihn nichts ausprobieren oder erkunden lassen kann, außer draußen.
Türgitter:
Wir haben eins zur STube, und eins zum SChlafzimmer. Um alles zu entspannen überlege ich ob wir das Gitter zur Sube wegnehmen. Dürfen eure auch ohne euch in die Stube?
Na klar kann ich die Teelichter weg räumen. Aber habe ich nicht auch ein Recht auf " ETWAS" was da steht und stehen bleiben soll?
wir haben auch viele Schränke gesichert.
Als ich schrieb er geht überall bei meine ich konkret:
Wr essen- er rennt einfach während des Essens nach unten oder ins Bad.
Lasen wir ihn alleine auf Toilette, wickelt er das ganze Toilettenpapier ab.
Sitzt er in der Küche auf der Arbeitsplatte um mir zu zugucken, geht er an die Mikrowelle, an die Tassen, an den Wasserkocher... da werde ich rasend. Nichts kan man zuende machen.
Na klar kann ich mit meinem Nnan abends die Sachen besprechen, aber manchmal geht es nicht anders und ich denke ein 3 jähriger kann das auch lernen kurz zu warten.
Mein Vater bekommt Panik weil er es schon kommen sieht daß mein Sohn überall dran geht.
Bei ihm ist nicht erst fragen, dann anfassen sondern andersrum. Erst in den Apfel beißen, dann fragen ob er den haben darf.
Ich bin "leider" ein Typ, wenn jemand unruhbig ist, werde ich auch unruhig.
Also was dürfen eure Kinder geau? Wie macht ihr das mt Puzzeln? Ich schließe sie weg weil sie sonst alle durcheinander fliegen, oder von der kelinen in den Mund genommen werden oder der große die teile "knickt"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Unsichere bindung? Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, Mir brennt eine frage auf der seele, lese hier schon lang still mit und möchte jetzt mal eure erfahrungen wissen: Meine tochter kam vor 9,5 monaten per not-ks zur welt. Für bonding war zunächst keine zeit, ich verbrachte ca. 1,5 stunden im aufwachraum. Hinterher haben ...

von getupkid 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Fremdeln? Angst? Unsicherheit?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt uns einen tip geben, eigentlich wollte ich gestern mal dr. posth schreiben - war aber leider zu spät u alles schon voll... Unsere Kleine ist 16 Monate und hat ein sehr sonniges u ausgeglichenes Gemüt. Jedoch reagiert sie von Geburt an sehr sehr ...

von fräuleinsonnenschein 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Unsicher - Spielgruppe und Trennung

Hallo, heute brauche ich einmal dringend Rat! Hatte ja schon mehrfach wegen meines Sohnes (gerade 3) und seines Verhaltens in der Spielgruppe geschrieben. Mittlerweile bin ich total verunsichert und die 2 Tage, die er 2,5 Std. allein in die Gruppe geht, bereiten allen mehr ...

von yuri06224 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.