Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon2010 am 28.09.2010, 20:58 Uhr

Zahnen - Isst nicht mehr!!

Hallo zusammen,
mein kleiner is knapp 7Monate. Er isst mittags seinen Brei und aß bisher auch schon Abendbrei und Nachmittagsbrei. Jetzt hat er seid letzter Woche unten die ersten 2 Zähnchen und verweigert nachmittag und Abendbrei. Mittags isst er normal. Hab jetzt wieder gestillt (außer mittags) da ich ihm ja nichts reinzwingen will. Liegts tatsächlich am Zahnen oder mag er den Brei nicht (Hab da auch schon einige ausprobiert), warum isst er dann mittags normal und verweigert nur die anderen Mahlzeiten??? Mach ich was falsch?!?
Danke für Eure Antworten.
Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zahnen - Isst nicht mehr!!

Antwort von Patti1977 am 29.09.2010, 7:53 Uhr

Nichts, meine hatte die Phase auch um diese Zeit. Habs immer wieder angeboten und dann halt Flasche gegeben. Das gibt sich wieder. Zähne sind ungewohnt und erstmal störend. Mittag sind sie gut drauf, wach und fit. Morgens und abends ist das dann schon wieder anders. Also einfach lassen, wenn er trinkt, dann ist das doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - Isst nicht mehr!!

Antwort von Nancy_85 am 29.09.2010, 9:49 Uhr

Mein Kleiner (5,5 Monate) war vor 2 Wochen am zahnen und war in der Zeit auch kein guter Breiesser, obwohl er eigentlich gerne Brei isst. Seit einer Woche ist auch der zweite Zahn durch und er isst wieder prima Brei.

Denke schon, dass es am zahnen liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe: Mein Baby Isst nicht vom Löffel

Hallo, Meine kleine Maus ist am 2.7.2009 Geboren und wir haben ein Großes Problem. Wir sollten mit den Brei/Menüs erst ab dem 5 Monat anfangen da sie einen starken Reflux hatte und probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Sie verträgt die Breie bzw Glässchen jetzt auch ...

von tewamaus 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

isst nicht mehr zu mittag nur geschrei

Meine Tochter hat bis vor 3 Tagen Mittags ein Gläschen und Obst danach gegesen. Wie gesgt seit drei Tagen bekomme ich kaum was in sie rein und fängt dann an zu schreien. Abendbrei klappt. Problem soll ich sie zu Mittag wieder stillen hatte diese Mahlzeit schon ersetzt. Muss sie ...

von lilly09 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Mein Sohn isst nicht regelmäßig

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Mein Kleiner wollte kein Obst und Gemüse essen. Ich habe es dann geschafft, Mittags Banane-Milchbrei einzuführen. Den hat er einigermaßen gut gegessen. Wobei er nicht die volle Portion isst und danach auch noch ca. ne ...

von tessa112 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Isst nicht vernünftig

Hallo! Gebe meinem Sohn (6 Monate) nun seit über einem Monat mittags Gläschen. Allerdings hab´ ich das Problem, dass er, wenn er großen Hunger hat und schon weint, das Gläschen nicht isst und solange schreit, bis ich ihm dann doch wieder die Brust gebe. Danach isst er dann ...

von Yvos 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Baby isst nicht und nimmt ab!!

Hallo, bin langsam verzweifelt. Mein Kleiner ist 10,5 Monate und isst fast nix. Erst seit diesem Jahr hat er überhaupt angefangen zu essen, nicht viel so ein halbes Glas zu Mittag. Er war auch immer schon leicht. Er wiegt heute 7.640g bei 72cm. Vor drei Wochen waren es noch ...

von Mugi0303 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Hallo ihr alle. Meine kleine Motte 12 Monate isst seit gut 3 Wochen noch schlechter. Sie hat noch nie gut gegessen bzw getrunken. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Am Wochenende ging es, da hab ich gedacht, das es das war, aber im Gegenteil. Heut Mittag 2 Happen blääh, heute ...

von Peggy129 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Zahnen!!!

Hallöchen!! Unser kleiner (11 monate) isst eigentlich sein brei sehr schön . Aber momentan hat er eine phase das er nach ein bis zwei löffel brei wie doll anfängt zu weinen! Der brei ist aber nur lau warm.Und wenn der brei dann eiskalt ist isst er weiter! Kann das am zahnen ...

von matthew 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnendes Baby!!

Hallöchen!! haben eure kleinen auch so super schlecht gegessen als sie am zahnen waren??? Sonst hat unser kleiner mann locker 200gr gemüsebrei und 70gr obst zum mittag gegessen. Und jetzt isst er grade mal 50-60 gr ,mach mir natürlich ein bischen ein kopf weil es so wenig ...

von matthew 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Er isst nichts Stückiges

Unser Sohn ist grad 11 Monate geworden, und ich krieg einfach nichts Stückiges in ihn rein. Alles muß ganz fein pürriert sein. Er gnauelt zwar Keks, Brotrand und Reiskeks, aber sobald das Mittagsmenü auch nur feinstückig ist, will er nicht mehr. Fängt sogar manchmal an zu ...

von sveni 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Erkältet und isst nichts mehr

Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen. Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast nichts mehr. Seine Flasche ...

von blume71 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.