Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 27.09.2010, 8:50 Uhr

Soll ich?

Hallo,
wie stark ausgeprägt waren denn bei euren Kindern so die Beikostanzeichen? Meine Tochter (5 Monate) schaut zwar ziemlich interessiert beim Essen zu, aber ich könnt jetzt nicht sagen ob sie schon soweit ist. Ich mach doch jetzt in dem Alter nichts falsch wenn ich es einfach mal versuche oder?
LG

 
3 Antworten:

Re: Soll ich?

Antwort von Conny2012 am 27.09.2010, 9:54 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und er bekommt seit 4 Wochen mittags was aus dem Gläschen. Hat recht gut geklappt.
Er war sehr interessiert und hat auch bei jedem von uns jedem Löffel nachgeschaut

Ich würd es an Deiner Stelle einfach versuchen!
Wenn sie nicht mag oder will wirst Du das recht schnell merken.

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich?

Antwort von Patti1977 am 27.09.2010, 11:06 Uhr

versuchs einfach mal in einer ruhigen umgebung und wenn sie hunger hat aber noch nicht zu hungrig ist. entweder es klappt oder nicht. keine hohen erwartungen dran stellen und einfach schauen.

tip: kleine gläschen von rossmann und vielleicht pastinake nehmen. die meisten haben mit möhrchen so probleme beim stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich?

Antwort von Marado am 27.09.2010, 13:27 Uhr

Nein, Du machst nichts falsch, wenn Du es jetzt versuchst. Wenn sie nicht soweit ist, wirst Du es merken. Bei uns waren die Anzeichen relativ ausgeprägt, habe aber auch erst mit 6 Monaten langsam angefangen. Sie hatten Freude daran, konnten gestützt sitzen, der Zungenschiebereflex war fast weg und sie haben es auch gut vertragen.
Solange Du darauf achtest, daß die passenden LM gibst und es dem Kind dabei gut geht, machst Du nichts falsch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.