Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 08.09.2013, 18:00 Uhr

Würde gerne mal eure Meinung wissen

Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit etwa 1,5 Monaten biete ich ihm Brei an. Er isst meist nur 1-2 Löffel und danach bleibt der Mund zu. Ab und an würgt er auch mal aber er schiebt den Brei nicht wieder raus. Mache den Brei extra dünner, weil es sonst noch schlimmer ist. Letzte Woche hat er zweimal so stark gewürgt, dass er sich übergeben hat. Kein sehr schönes Esserlebnis denke ich mal. Er zeigt aber Interesse am essen, lutscht voller Freude an Gurken und Möhren rum. Kann es sein, dass er einfach nur keinen Brei mag?

Falls sich jemand fragt, warum ich überhaupt so früh angefangen habe. Ich bekomme ganz schön Druck von meiner Familie, sie sind der Meinung ich habe bei meiner Tochter alles falsch gemacht (mit 6 Monaten angefangen). Sie wollte auch nie so richtig Brei essen, nach dem 10. Monat habe ich ihr dann keinen mehr angeboten weil ich dachte, sie könne ja vom Familientisch mitessen aber das hat sie auch nicht interessiert. Mittlerweile ist sie 3 Jahre und hat noch nie im Leben Obst oder Gemüse gegessen, auch keine Kartoffeln oder Nudeln oder sonst was, auch kein Käse, Jogurt etc. Irgendwann waren wir froh, dass sie überhaupt was isst, das war dann hauptsächlich Pizza, trocken Brot/Brötchen und Kekse, auch Schokolade. Bis auf's Brot ist mittlerweile alles gestrichen, ich hoffe, dass sie dadurch endlich richtig isst aber im Moment sieht es noch nicht danach aus. Vielleicht ist es wirklich schon zu spät? Wir haben derzeit Kitaeingewöhnung aber bis zum essen sind wir noch nicht geblieben. Hoffe, das hilft auch etwas, wenn sie die anderen Kinder sieht und vom Toben richtig Hunger hat. Ach ja, und sie stillt noch, denke dass sie daher größtenteils ihre Nährstoffe bekommt.
Würde gerne eure Meinungen/Erfahrungen dazu wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.