Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny29 am 29.06.2013, 16:25 Uhr

Wieviel Banane

Wieviel Banane ist erlaubt bei 7Monate altem Baby?Meine Tochter liebt Banane und verträgt sie auch sehr gut.Hat auch keine Probleme mit festem Stuhlgang oder so. Kann sie regelmäßig Nachmittags eine halbe Banane futtern? Danke für die Antworten,
LG jenny

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Banane

Antwort von lanti am 29.06.2013, 16:28 Uhr

Hallo,

ja täglich bis zu einer halben Banane ist ok. Mehr würde ich aber nicht geben und immer wieder auch mal anderes Obst wie Birne, Nektarine, Melone, Aprikose etc. anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Banane

Antwort von trüffel am 29.06.2013, 16:29 Uhr

du kannst auch regelmäßig eine ganze banane füttern, sie sollte nur unbedingt reif, also richtig gelb sein. banane wirkt übrigens stuhlregulierend und nicht zwangsläufig festigend.

guten appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Jenny29 am 29.06.2013, 16:45 Uhr

Sie isst auch alles andere an
Obst gerne,aber Banane findet sie besonders gut :-) sie bekommt auch nicht jeden Tag Banane aber wenn dann halt eine halbe.Das muss reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von seventeencaro am 30.06.2013, 17:40 Uhr

Warum nicht eine ganze Banane? Gilt das auch mit 13 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Banane

Antwort von Kräuterzauber am 01.07.2013, 7:05 Uhr

In dem Buch "Mein Kind will nicht essen" ist eine sehr interessante Skizze eines 9 Monate alten Babys und einer Banane im gleichen Maßstab drin. Da sieht man sehr deutlich, dass der Magen des Babys kleiner ist als die Banane. Überhaupt ist das Buch sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seventeencaro

Antwort von lanti am 01.07.2013, 14:41 Uhr

Ich würde den Konsum bei Babys und Kleinkindern im Schnitt auf 4 Bananen pro Woche begrenzen (also mal eine ganze am Tag oder mal 5 in einer Woche ist nicht schlimm), da Bananen sehr viel Kalium enthalten, was zwar sehr gesund ist, sich aber auch ungünstig auf den Flüssigkeitshaushalt auswirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Banane?

Hallo, wie ist es eigentlich mit Banane bei den Kleinen? Noah ist nun 10 Monate alt und isst total gern Banane. Gestern hat er sogar ne ganze gegessen. Nun ist meine Frage wieviel darf er da denn essen? Eine ganze ist doch recht viel oder? Momentan mag er leider nicht ...

von engelchen260387 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Was ansatt Banane anbieten?

Unsere Kleine (14 Monate) bekommt Mittags gegen 15 Uhr mal nen Joghurt oder Obst bei Obst ist sie meistens zerdrückte Banane mit ein paar löffeln Haferflocken untergemischt. Was könnte ich ihr den noch anbieten? Habe Angst wenn ich ihr Apfelstücke gebe, das sie im Hals ...

von Esther87 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

banane @ lanti

hallo, du hattest mir vor ein paar wochen zu unserem essensplan geantwortet, jetzt hat sich mir da noch eine frage aufgetan... und zwar sagest du bzgl. banane: "Allerdings würde ich nicht jeden Tag insgesamt eine ganze Banane geben. Bananen sind sehr gesund, können aber das ...

von ziyal 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane von der Schwiegermutter

Hallo, ich muss mich hiermal aufregen. Mein Sohn (4 Monate) bekommt seit 2 Wochen Mittagsbrei, das klappt auch so einigermaßen. Gesternwar er nachmittags bei meinen Schwiegereltern und die haben ihm einfach Banane gegeben. Ich habe mich so aufgeregt! Ich lese extra 2 Bücher ...

von Pamina 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wann Banane?

Hallo, Wir fangen gerade erst mit der Beikost an und sind noch beim Karottenbrei, meine Schwiegermutter und meine Mutter waren ganz verwundert, dass wir nicht mit Bananen starten, die würden ja so richtig schön satt machen! Wann kann man Bananen geben? Und zu welcher ...

von Pamina 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananenmus

Wie würdet ihr Bananenmus machen? Kochen, roh? Einfrieren? Nur mit heißem Wasser übergießen? Anderes Obst dazu und mit kochen? Hab alle Varianten gefunden und hab mal wieder ein großes Fragezeichen im Gesicht Vielleicht weiß ...

von Mönchen1985 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

alle Kinder essen gerne Banane...

... nur meins nicht? Nachdem mein Sohn (bald 8 Monate) sich immer noch nicht richtig für Gemüse erwärmen kann (weder als Brei noch als Fingerfood), haben wir es heute mal mit Banane versucht. Ich dachte, das ist so süß, das isst er bestimmt... Aber Pustekuchen: Dem ersten ...

von Calcifer 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane als erste Beikost???

Hallo, mein Kia meinte zu mir ich könnte langsam mit Beikost anfangen. Will ich aber noch nicht. Meine Tochter ist heute 18 Wochen alt. Aber dennoch mache ich mir Gedanken über dieses Thema! Kann man auch mit gemanschter Banane anfangen??? Muss man unbedingt Möhrchen oder ...

von steda82 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Abends Banane

Hallo Ihr Lieben.. Könnt Ihr mir mal helfen? Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und aß eigentlich schon ziemlich lange abends ein Butterbrot (mit Frischkäse). Nun ist es seit einiger Zeit so, dass sie kein Brot mehr mag und auch den Aufstrich nicht mehr... (habe wirklich ...

von Titi 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

ab wann Banane / Zwieback / Keks ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen GemüseKartoffelFleisch-Brei und abends um fünf ein Schüsselchen Grießbrei mit Birnenmus. Ich frage mich, ob ich ihr auch schon mal ein Stückchen Banane geben kann, evtl. auch zerdrückt, weil sie ...

von nemesis73 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.