Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muhkuh279 am 27.06.2013, 11:20 Uhr

bei einer Marke bleiben...

Hallo,

meine Zwillinge dürfen in ca. 6 Wochen anfangen mit Brei.
Jetzt überlege ich schon, ob es beim Brei genau so ist, wie bei der Milch?!?
Wenn ich zum Beispiel mit Bebivita anfange, muss ich dann auch dabei bleiben oder kann ich auch mal hipp nehmen?
Ich frage auch daher, da ich Proben bekommen habe und wenn man bei einer Sorte bleiben muss, könnte ich die andere ja verschenken und das Gläschen muss nicht weg.
lg

 
4 Antworten:

Re: bei einer Marke bleiben...

Antwort von lilaluna am 27.06.2013, 11:42 Uhr

Ich wüsste keinen Grund, warum man nicht wechseln dürfen sollte. Habe ich auch gemacht und nun koche ich selber und die Zusammensetzung ist ja auch nie genau gleich und das Gemüse mal vom Markt, mal vom Bauernhof. Du kannst auch experimentieren, was deine Mäuse lieber mögen. Hipp ist z. B. seeehr flüssig, Alnatura etwas stückiger. Meine Süße ist da überhaupt nicht wählerisch. Ich bilde mir aber ein, mein selbst gekochtes schmeckt ihr am besten
Man muss da wirklich keine Wissenschaft drauß machen. Finde ich zumindest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einer Marke bleiben...

Antwort von Welli am 27.06.2013, 22:10 Uhr

Hallo,
beim Brei brauchst du nicht immer dieselbe Firma nehmen. Aber schaue dir die Zutaten an und entscheide dann,welches Glas du kaufst . Ich persönlich kaufe nicht Bebivita,da da schon Konservierungsstoffe drin sind. Bei uns gibt es eine gute Mischung aus Hipp ,Alete und Selbstgekochtes.

Liebe Grüße Welli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einer Marke bleiben...

Antwort von lanti am 27.06.2013, 22:20 Uhr

Hallo,

schließe mich an - beim Gemüsebrei ist es nicht notwendig bei einem Gläschenhersteller zu bleiben. Wichtig ist aber vor dem Kauf immer genau auf die Zutatenliste zu schauen

Es gibt z.B. recht gute Gemüse Kartoffel Gläschen von Alnatura und Hipp. Bebivita und Alete verwenden häufiger unnötige Zusätze. Aber das kann man nicht verallgemeinern und es gibt von jedem Hersteller auch negative Ausreißer, die z.B. Salz oder Rahm enthalten.

Komplett darauf verzichten und die Zutaten frei variieren kann man, wenn man selbst kocht

Milchbrei und Getreideobstbrei sollte man später sowieso am selbst zubereiten, da fertige Milchbreie meist viel Zucker sowie zum Teil künstliches Arome etc. und Obstgläschen wenig Nährstoffe aber viel Fruchtzucker enthalten - beides ist nicht empfehlenswert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei einer Marke bleiben...

Antwort von muhkuh279 am 27.06.2013, 22:22 Uhr

Danke, Welli.
Dann werde ich die Bebivita-Fläschchen verschenken :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.