Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 04.03.2013, 15:43 Uhr

Welches Gemüse zu welchem Fleisch ??

Hallo Anita,

als Gemüse sind neben Karotten, Zucchini, Kohlrabi und Fenchel z.B. auch Kürbis, Pastinake, Brokkoli und Blumenkohl geeignet ebenso Süßkartoffeln (pur oder kombiniert mit einem anderen Gemüse).

Welches Fleisch (Rind, Pute, Hähnchen, aber auch Lachs) Du damit kombinierst, ist egal.

Als Alternative zu Kartoffeln und Süßkartoffeln kann man ab und zu auch mal Reis anbieten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo, seit drei Wochen bekommt meine Kleine nun Gemüsebrei - erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel, dann Zuccini mit Kartoffel. Nun wollte ich gestern Kalb hinzufügen, was uns aber im Schnellkochtopf ein bisschen zu kross geworden ist

von Zafon 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Welches Obst / Gemüse?

Mein Kind ist 8 Monate alt und liebt es, zu essen. Am Liebsten mag er "Fingerfood". Apfel, Birne, Banane, Möhre und Gurke (alles roh und geschält) haben wir schon probiert. Nur von der Banane ist der Stuhlgang sehr fest geworden, deshalb kriegt er das erstmal nicht ...

von DeeCee 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsefolge - 1. Brei

Hallo! Wir haben letzte vor gut 1,5 Wochen angefangen unserem Sohn (21,5 Wochen) Pastinake zu Mittag zu geben, anfangs ein paar Löfferl, jetzt schon mehr, da er Pastinake sehr gerne mag. Zwischendurch gabs mal Karotten, aber das mag er nicht, deswegen sind wir erstmal ...

von Busa 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei - Abwechslung

Hallo zusammen, hab heute mal fleißig bei euch reingelesen und schon viel Interessantes entdeckt. Lennox wird nächste Woche 7 Monate alt (geb. 03.08.2012) und seitdem er 6 Monate alt ist, bekommt er Mittags Gemüsebrei von Onkel Claus *g*. Wir haben angefangen mit "Reine ...

von Angel1999 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wieviel Fleisch ???

Hallo liebe Mamis, Nachdem mein Sohn (6,5 Monate ) jetzt endlich nach zwei Wochen beikoststart seinen Karotten-Kartoffelbrei ( Glässchen) akzeptiert und auch fast ganz auf isst, muss ich doch nun auch Fleisch hinzufügen oder? Wie oft und wieviel braucht er denn davon? Es ...

von baby0308 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Frage zu Gemüse-Getriede Brei

Hallo, ich habe ein Buch gelesen zur Beikost und dort steht man kann auch anstatt beim 2. Schritt Kartoffeln, Getreide nehmen, dass wäre besser verdaulich. Wenn ich das mache, muss ich danach aber trotzdem noch die Kartoffeln einführen, oder? Und danach dann ...

von ZooeyLila 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei kalt essen?

Hi! Das ich erwärmtes Gemüse nicht noch einmal aufwärme,ist klar. Aber wie ist es mit dem Rest vom aufgewärmten? Muß ich den wirklich wegwerfen oder kann ich den später nochmal kalt anbieten? Wenn ja,wie lange wäre Gemüse nach dem erwärmen noch essbar? Wenn wir "Großen" z.B. ...

von Noisette 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Flasche nach halbem Gemüse-Kartoffel Glas?

Hallo! Wenn unsere Kleine ein halbes Gemüse-Kartoffel Glas gegessen hat,mag sie manchmal nichts mehr trinken,manchmal dann aber doch 200 ml Pre Milch. Ist es ok,wenn sie mal nicht trinkt? Morgends gibt es 280 ml, dann Gemüse (halt mal mit,mal ohne Flasche) , 2 ...

von Noisette 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.