Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von Busa am 22.02.2013, 8:28 Uhr.

Gemüsefolge - 1. Brei

Hallo!

Wir haben letzte vor gut 1,5 Wochen angefangen unserem Sohn (21,5 Wochen) Pastinake zu Mittag zu geben, anfangs ein paar Löfferl, jetzt schon mehr, da er Pastinake sehr gerne mag.

Zwischendurch gabs mal Karotten, aber das mag er nicht, deswegen sind wir erstmal bei Pastinake geblieben.

Jetzt hab ich mir gestern Pastinake-Kartoffel geholt und in weiterer Folge Pastinake-Kartoffel inkl. Fleisch!

Außerdem hab ich mir auch noch Kürbis pur gekauft, da ich ihm auch eine 2. Gemüsesorte anbieten möchte.

Soll ich jetzt vorher Kürbis pur geben oder soll ich erstmal Pastinake-Kartoffel weitergeben und später erst dann Kürbis geben.

Wir sind gerade bei der Einführung des Mittagsbreies, dh er bekommt zuerst Brei und dann noch das Fläschschen bis er satt ist, das sind meist noch ca. 100 ml - muss ich ihm trotzdem schon Wasser zum Brei geben oder reicht die Milch (sonst bekommt er nur Fläschchen) bzw. die Flüssigkeit aus!

Ich weiß viele Fragen, aber ich möchte halt alles, so gut wie ich kann, "richtig" machen! :-)

Danke, lg Sandra

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Busa   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia