Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neferura am 30.10.2013, 10:35 Uhr

Welche Milch im Anschluss ?

Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt morgens und abends ca. 240ml Bebivita 2, die er auch austrinkt.Da es Milch ist, die man im Beikostalter gibt und unser Sohn nun bei uns am Tisch normal mitisst, möchte ich nun gern von der Bebivita 2 weg.Welche Milch nehme ich da nun im Anschluss? Bebivita 3? Kindermilch? Oder kann ich ganz normale Vollmilch nehmen (natürlich mit Wasser verdünnt- aber in welchem Verhältnis?)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Neferura

 
1 Antwort:

Re: Welche Milch im Anschluss ?

Antwort von lanti am 30.10.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

solange er die Milch aus der Flasche und so große Mengen trinkt, würde ich unabhängig vom Alter bzw. der Ernährung eine Pre oder 1er Anfangsnahrung geben. Diese ist bis zum Ende der Fläschchenzeit der ideale Muttermilchersatz (Flasche = Milch + saugen, sprich analog zum Stillen zu sehen).

Ergänzt wird diese Milch idealerweise durch altersgerechte Beikost bzw. Familienkost wie das bei euch ja auch der Fall ist. Eine Folgemilch oder Kindermilch ist also überflüssig (nicht alles was Hersteller anbieten ist auch sinnvoll für die Ernährung). Von beidem würde ich abraten.

Vollmilch und Kuhmilchpordukte kann man ab 1 Jahr auch in den Speiseplan integrieren aber nur in kleinen Mengen von 200 ml pro Tag (ab 18 Monate 300 ml), um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten.

Kuhmilch würde ich aber nicht aus der Flasche (kein Muttermilchersatz, sondern die Muttermilch von Kälbchen und sehr eiweißhaltig), sondern aus dem Becher, im Müsli, als Joghurt, Käse oder Frischkäse.

Hier mal eine Übersicht zu Orientierung, welche Milchprodukte wieviel Kuhmilcheiweiß enthalten:

100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welche Milch zur Beikost

Hallo und Guten Morgen mein Kind ist bald 5 Monate alt und wird immer noch ausschließlich mit Pre Nahrung gefüttert.Langsam möchten wir mit der Beikost beginnen wissen aber nicht ob man ab dem 6. Monat die Folgemilch 2 geben muß.??? Sind da mehr Vitamine drin ? Und kann man ...

von MELP 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milch zum brei anrühren?

hallo, ich stille voll und mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. langsam mache ich mir gedanken übers zufüttern (ist noch sehr früh, ich weiß). da die kleinen ja noch keine kuhmilch haben dürfen und er bisher nur die brust bekommt (und das ja auch während der einführung ...

von Pieroschka 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch nach dem Abstillen ?

Hallo, ich würde demnächst gerne anfangen abzustillen. Mein Zimtsternchen ist jetzt 25 Wochen alt und bekommt mittags etwas Pastinakenbrei, den wir dann mit einem Schöppchen Mumi runterspülen - es klappt ganz gut (ich rede mir halt ein, daß Pastinake sicherlich auch gut für ...

von nemesis73 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach einem Jahr?

Hallo, mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und bekommt noch die Aptamil 1 gefüttert. Wie mache ich das, wenn er ein Jahr alt wird? Weil man ja sagt, dass man pre und 1er im ersten Jahr füttern kann. Was kommt danach? Folgemilch Kindermilch? Ist Kindermilch besser als ...

von Zara81 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welchen Milch-Getreide-Brei?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt nun seit 6 Wochen Mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Wollte eigentlich bis nach dem 6. Monat warten, aber sie hat so ein Theater gemacht wenn wir gegessen haben, das ich es einfach mal versucht ...

von Corina0209 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welchen Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner 6 monate alten Tochter geben? Sie stillt sich nämlich zz selbst ab, und ich hab Angst das Sie zu wenig Milch bekommt. Leider trinkt Sie tagsüber Wasser usw schlecht. Bereite ich den Milchbrei mir Prämilch zu oder ...

von blondesGift 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.