Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 20.08.2008, 8:09 Uhr

Wann 2. Mahlzeit ersetzen?

Also ich habe als 2. Mahlzeit nach 4 Wochen den Getreide Obst Brei einführt, weil ich abends noch ne Flasche geben wollte wegen der Flüssigkeit. Ich muss dazu sagen, dass meiner schon ganz gerne die Flasche verweigert.

Meiner ist Ende der Woche 7 Monate alt. Ich habe exakt mit 5 Monaten Mittags angefangen und dann exakt mit 6 Monaten den Getreide Obst Brei. Von den beiden futtert er locker ein Gläschen leer. Und reine Obstgläschen liebt er abgöttisch.

Ich habe gerade mit dem Milchbrei angefangen, weil abends immer weniger Milch aus der Flasche trinkt, drum dachte ich es wird Zeit. Davon schafft er jetzt vielleicht grade mal ne halbe Portion, kann aber auch daran liegen, dass ich seinen Geschmack noch net getroffen habe.

Das klarste Signal für die nächste Mahlzeit ist, wenn sie nach dem Brei keine Milch mehr trinken. Dann sind sie davon satt. Ich biete zwischendurch etwas Wasser, Tee an und ansonsten so ca. 30 Minuten nach den Mahlzeiten was zum trinken, weil direkt danach trinkt meiner nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.