Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.05.2013, 9:36 Uhr

Und er trinkt und trinkt und trinkt *sfz*

Hallo,

schwankendes Essverhalten kommt bei Kleinkinders häufig vor und ist eine normale Phase - das vergeht auch von selbst wieder - einfach weiterhin gesunde Alternativen anbieten, das Kind auswählen lassen, keinen Druck machen (nicht kommentieren) und selbst ein gutes Vorbild sein

Früh morgens Tee (ungesüßt aus dem Beutel - kein Instant/Granulattee) wenn er da noch nicht so Hunger hat ist ok. Würde er da keine Milch o.ä. wollen?

Das Frühstück im Kindergarten ist von der Menge her ja völlig in Ordnung ebenso das Mittagessen.

Dass er nach zwei solchen Mahlzeiten plus Zwischenfrühstück um 14 Uhr nicht großartig Appetit hat, ist nicht ungewöhnlich.

Wann gibt es denn das Abendessen? Wenn er morgens Brot gegessen hat und abends keins möchte, reicht das auch an Brot. Würde er hier vielleicht eher mehr Obst oder ein Müsli (z.B. Haferflocken mit etwas Joghurt und frischem Obst) mögen?

Alternativ kannst Du, wenn er so ein "Trinker" ist auch mal einen selbst gemachten Smoothie (ggf. mit Strohhalm) anbieten: einfach etwas frisches Obst wie Birne-Banane, Apfel-Nektarine, Banane-Aprikose, Birne-Heidelbeeren etc. mit etwas Apfelsaft pürieren (ggf. 1 Eßl. instant Getreidebrei z.B. Hafer unterrühren) fertig.

Letztendlich ist sind ja die 250-300 ml Milch sein Abendessen und das kannst Du ruhig so beibehalten. Welche Milch bekommt er denn da?

Und was trinkt er denn in der Kita und zuhause im Umfang von 800 ml? Wasser?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkt er zuviel

Hallo, können Babys eigentlich "zu viel" trinken ? Mein Kleiner (10 Monate) trinkt morgens seine 210ml Milch ! Mittags gibts Gläschen Nachmittags Obst Abends Getriede Milchbrei Über den Tag verteilt trinkt er aber im durchschnitt 600ml Fencheltee oder stark ...

von mi2911 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt weder Tee noch Wasser

Hallo an Euch!!! Meine Kleine 5 1/2 Monate isst seit einer Woche ihren Mittagsbrei, morgen will ich ihr ein ganzes Gläschen Karotten mit Kartoffeln geben, mein Problem, sie trinkt keinen Schluck Tee oder Wasser, mußte ihr bisher immer eine Milchflasche machen, aber da hatte ...

von Steinböckchen 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby (7 Monate) trinkt nicht freiwillig zum Brei

Hallo zusammen, vorab: es ist mein 2. Kind und leider haben wir seit der Geburt nur Probleme mit der 'Ernährung'. Sie wächst und gedeiht (genau in der Kurve), aber dennoch ist alles extrem mühsam. Die Vorvorgeschichte erspare ich mal... Meine Tochter begann dann mit 4 ...

von anne!! 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt sich nachts satt

Hallo, Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will ...

von Belara 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Kleiner trinkt nicht

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst-Getreidebrei Mittags Gemüsebrei und abends Milch-Grießbrei. Er isst schon seit dem 4. Monat sehr schön und gut. Manchmal, wenn er zu Mittags früher isst, nachmittags etwas Obst und bis vor kurzem auch ein Fläschchen Pre. ...

von nala 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Tochter trinkt zu wenig

Hallo, ich brauche bitte ein paar Tipps. Meine Tochter wird in 1 Woche 8 Monate alt und isst Mittag, Nachmittag und Abend Brei, morgens gibt's Flasche. Leider trinkt sie total wenig. Wenn wir einen guten Tag haben, kommen wir auf 100 ml !!!!! Sie hat daher immer wieder mal ...

von strickjackale 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt veilleicht zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist 7Monate alt und seit einer Woche bekommt er auch Abends Brei. Zur Zeit mache ich mir Gedanken ob er zu wenig Wasser dazu trinkt trinkt. zu einer Breimahlzeit trinkt er max. 40 bis 50 ml Wasser. Er bekommt noch 2 -3 Milchflaschen über den Tag verteilt ...

von knoedoline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Er trinkt viel zu wenig - was tun?

Mein Kleiner ist 10 Monate alt, ich habe gestern das letzte Stillen aufgehört, er isst schon lange alle Mahlzeiten. Das Problem is, das er viel zu wenig trinkt! Höchstens 150ml Wasser is 24 Stunden! Habe zig Flaschen, Sauger Becher etc durch, is mit keinem besser! Habt ...

von sunnysue 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

mit 8monaten trinkt er nichts

hallo mein kleiner ist etwas über 8monaten und trinkt einfach nichts er bekommt morgens milch mittags gemüse/kartoffel(ab und an fleisch)brei nachmittags getreide obstbrei,abends milchbrei und nachts noch ne flasche manchmal auch nur frühm morgens.ansonsten trinkt er absolut ...

von Bacio_steffi 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Baby trinkt nichts nebenher...

Meine Kleine bekommt seit kurzem mittags G/K-Brei und isst ca. 90-100g, manchmal noch ca. 100ml Milch. Wenn sie aber mal keine Flasche mehr möchte, biete ich Tee oder Wasser an aus einem Teesauger, hab aber auch eine Trinklerntasse probiert, damit verschluckt sie sich. Sie ...

von katzenmama77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.