Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 04.02.2014, 11:50 Uhr

tiefgefrorenen Kürbis verwenden?

Hallo,

mein Kleiner wird am 20.2. 5 Monate und ich wollte dann mit Brei anfangen. Ich habe noch Kürbis vom Herbst eingefroren da. Wie lange ist denn der haltbar? Kann ich den noch fürs Baby nehmen? Habe nämlich beim Großen auch mit Kürbis angefangen, das war aber im September.

Was eignet sich sonst? Möhre oder Pastinake, oder? Schmeckt Pastinake frisch eig. besser als das Gläschen-Zeug?

Mugi

 
1 Antwort:

Re: tiefgefrorenen Kürbis verwenden?

Antwort von lanti am 04.02.2014, 12:35 Uhr

Hallo,

grundsätzlich kannst Du auf TK Kost verwenden. Im Schnitt würde ich es nicht länger als 3 Monate eingefroren lassen.

Kürbis bekämst Du ja jetzt auch noch frisch. Ansonsten wäre zB Zucchini oder Pastinake auch gut geeignet ebenso Karotten. Vor allem Pastinake und Kürbis schmecken aus dem Glas ganz anders als selbst gekocht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Austreibende Kartoffeln verwenden?

Darf man leicht austreibende Kartoffeln zum Mittagsbrei verwenden? Ich denke, bald wird unser Sohn (7 Monate) eh bei uns mitessen und wir essen die Kartoffeln ja auch ... Sie sind nicht mehr die knackigsten und treiben schon leicht aus. Gelagert hab ich sie im ...

von MaraLena 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwenden

Kann man TK-Gemüse verwenden?

Hallo, momentan gibt es auf den Wochenmärkten ja noch alles, was das Gemüseherz begehrt, aber in Kürze sieht's dann bei uns wieder anders aus. Kann man eigentlich auch TK-Gemüse für die Babyküche verwenden? Ich selbst nutze das sehr häufig, angeblich sollen die Vitamine ja ...

von Lixmama 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwenden

Brei noch verwenden oder lieber verwerfen?

Hallo, ich habe gestern um ca. 22Uhr eine Portion Brei aus dem Gefrierfach in den Kühlschrank zum Auftauen getan. Nun ist es so, dass meine Tochter heute Brech-Durchfall hat und nichts gegessen hat. Könnte ich den Brei morgen mittag noch nehmen, vorausgesetzt meiner Kleinen ...

von -kili-81 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwenden

Brei von unterschiedlichen Herstellern / Marken verwenden?

Hallo! Verwendet Ihr unterschiedliche Brei-Marken? Oder ist das nicht so gut? Ich habe vor paar Tagen bei meinem Sohn (5 1/2 Monate) mit Hipp angefangen. Aber kann ich zwischendrin auch mal Bebivita oder Alete oder andere geben? Also ich hab jetzt keinen Grund zu wechseln ...

von marmite 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwenden

Wie lange angebochens Gläschen verwenden?????

Hallo ihr lieben, Also in dieser Woche haben wir mit Beikost gestartet. Vorletzte Woche ging noch garnichts(Karotten schmeckten ihr nicht und sie hatte tierisch harten Stuhl) Habe dann ein paar Tage gewartet und seit Donnerstag klappt es ganz gut. Ich mache 3 Löffel ...

von Babybärchen 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.