Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 02.02.2014, 12:25 Uhr

Gläschen 2x aufwärmen?

Wenn man Beikost einführt und das Kind nur paar Löffel isst am Anfang... Wie teile ich da das Gläschen am besten auf?
Kann ich es 2xAnwärmen?
Oder lieber die Hälfte rausmachen und in Extrabehälter tun und am nächsten Tag seperat erwärmen?

Kann ich ein Glässchen auch in 4 Portionen teilen und 2 Portionen einfrieren?
Wie erwärme ich die dann? (Eiswürfelform)

 
2 Antworten:

Re: Gläschen 2x aufwärmen?

Antwort von lanti am 02.02.2014, 12:28 Uhr

Nein, zweimal aufwärmen solltest Du nicht.

Am besten entnimmt man heute die Menge, die man erwärmen und anbieten möchte und bewahrt den Rest des Gläschens für morgen im Kühlschrank auf.

In 4 Portionen einteilen und zwei davon einfrieren ist nicht besonders nährstoffschonend, kann man aber machen (ich würde es nicht, sondern dann eher selbst gekochtes Gemüse einfrieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen 2x aufwärmen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.02.2014, 13:06 Uhr

Ok Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschen reichen nicht mehr

Hallo, Der kleine ist 8 monate alt. Seit 2 wochen weint er jedesmal wenn sein gläschen all ist. Kann ich ihm noch 1/2 mehr machen oder ist das zu viel? Wenn ich ihm danach obst gebe bekommt er bauchweh und 30 min. Warten kann er nicht! Vielleicht habt ihr ein ...

von christine lieb. 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen schlechter als selbstgekocht?

Hallo, eine Freundin von mir ist wie wild am vor-/einkochen von Breien für ihren Sohn und will keine Gläschen geben. Ich möchte teils selbst und frisch kochen, teils an Tagen wo es zeitlich nicht so passt auch Gläschen geben. Nun bekomme ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, ...

von Mietzbert 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen?

Hallo, ich mache mir so meinen Kopf ums Thema Beikost! Muss man selber kochen fürs Baby? Ist man eine schlechte Mutter wenn man es nicht tut? Was ist an Gläschen denn so schlimm? Ach sooo viele fragen, ich bin hin und her gerissen? Vielleicht kann mir jemand ...

von teoluder 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Brei 2x warm machen

Hallo! Kann ich Brei 2x warm machen? Es geht sich um einen selbstgemachten Möhren-Kartoffelbrei, dazugegeben mit gekauften Hühnchenbrei und angereichert mit Öl und 3 EL O-Saft. Mein Kleiner hat die Hälfte davon gegessen, und die andere Hälfte würde ich ja jetzt eigentlich ...

von icki 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2x

erstes gläschen h

hallo meine lieben meine kleine ist 4 omnate und 2 wochen mein kia hat gesagt ich könnte ruig mit gläschen angefangen hab ich dann auch gegen mittag direkt gemacht hatte vor ihr erst ein par löffel zu geben aber sie wollte lieber das gläschen (karotte 125 ) dann hab ich ihr ...

von Vanillanine 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Babynahrung aus dem Gläschen?

Hallo liebe Mütter und werdenden Mütter :-) Ich bin neu im Forum und mich beschäftigt seit einer Weile ein bestimmtes Thema. Im Februar wird mein kleiner Schatz zur Welt kommen und sich natürlich erst einmal mit der Muttermilch zufrieden geben. Aber was ist danach? Man hört ...

von Jules25 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen mischen

Ich habe noch ein halbes Glas Kürbis von heute mittag übrig wollte morgen mit Kürbis Kartoffel weiter machen kann man da den Rest Kürbis mit rein mischen? Wir hatten es neulich schon überlegt da wir noch einige Karotte pur haben ob wir die zu gegebener Zeit bei einem Karotten ...

von Miguel0605 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen oder selbst kochen - verwirrt ich bin...

Hallo :) ich komme grad vom Kinderarzt (U4), meine Kleine ist knapp vier Monate alt und wird voll gestillt. Demnächst werden wir auch mit der Beikost starten. Ich will eigentlich wieder selbst kochen, wie bei meinem Sohn (4 Jahre) damals auch. Nach dem Rezept des Instituts für ...

von franoele 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Probleme mit Gläschen "HILFE"

Hallo! Ich muss mal weiter vorne anfangen also wir haben am 26.8 mit Gläschen angefangen alles ohne Problem brav eine Woche Kürbis danach noch 3 Tage Pastinake. Danach haben wir Brokkoli mit Kartoffeln versucht ein Tag ging es den 2. wollte er nicht ok vielleicht nicht sein ...

von Miguel0605 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen kombinieren?

Hallo!! Wir haben mit Beikost angefangen und sind mittlerweile bei 2 Gemüsesorten.. Jetzt hab ich von bekannten voll viele kleine Gläschen "möhrchen" geschenkt bekommen.. Kann ich die z.b mit "pastinake Kartoffel" oder anderem mischen? Und wann kann ich meiner Maus ...

von DiniSalvatore 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.