Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.02.2014, 23:51 Uhr

Rückmeldung und DANKE

Huhu,

auch wenig Muttermilch wäre ausreichend und somit geeignet, um den Getreidebrei zu einer vollwertigen Mahlzeit zu machen, aber Du kannst wie gesagt auch eine andere Variante wählen, wenn diese Dir eher zusagt ;)

Falls Du zur Flasche hin abstillen möchtest, würde ich, wenn die Kleine nicht zu Verstopfung neigt, Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combitoik) empfehlen. Denn das ist eine Milch mit LCP, aber ohne Pre- und Probiotika, die in Bio Qualität hergestellt wird.

Wenn Du die Milch nur für den Milchbrei verwendest und weiterhin stillst oder erst später abstillst, könntest Du auch Alnautra Pre, Babylove Pre oder Babydream Pre (ohne LCP, ohne Pre- und Probiotika) geben.

Solltet ihr Probleme mit Verstopfung haben, würde ich (abhängig davon ob sie auch Blähungen hat etc.) noch eine andere Milch empfehlen...

Ein Halbmilchbrei, den man wenn er gut vertragen wird und man das möchte auf einen Vollmilchbrei umstellen kann, ist aber ebenso eine gute Alternative.

Dass sie (wenn alles nach Plan läuft, was oft nicht der Fall ist) nach Einführung des GOB mit 7-9 Monaten immer noch 3 Milchmahlzeiten bekäme (2x stillen und 1x Milchbrei) wäre auf jeden Fall super.

Welche Milch Du für den Milchbrei verwendest und ob sie gestillt wird oder Pre Milch aus der Flasche bekommt, musst Du nicht jetzt entscheiden, sondern kannst einfach schauen, wie es sich entwickelt und das dann ganz flexibel handhaben :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.