Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby1013 am 12.02.2014, 10:47 Uhr

Rückmeldung und DANKE

Hallo lanti,

das "Abendessen" meiner Tochter liegt momentan im Zeitraum 17:30-19:00. Gegen 19:15 Uhr machen wir sie bettfertig und dann wird nochmal gestillt. Da sie aber i.d.R. noch von der letzten Mahlzeit gut gesättigt ist, sehe ich diese nicht als komplette Milchmahlzeit an und somit macht es m.E. auch keinen Sinn, ihr einen milchfreien Getreidebrei anzubieten.
Bekommt sie als letzte Mahlzeit nämlich ein Fläschchen mit abgepumpter Milch (wenn ich nicht da bin) trinkt sie nichts bzw. nur sehr wenig, schläft aber genauso lange wie immer. Daraus schließe ich, dass sie auch beim Stillen nicht wirklich viel trinkt.

Ehrlich gesagt bin ich mir selbst noch nicht sicher, ob ich zur Flasche hin abstillen möchte, oder nicht.. Das werde ich u.a. davon abhängig machen, wie lange sie überhaupt gestillt werden möchte. Es ist aber eine Möglichkeit, die für mich durchaus in Betracht kommt.
Da meine Tochter aufgrund der Frühgeburt eine Trinkschwäche hatte und zunächst das Trinken mit der Flasche gelernt hat, liegt hier auch nicht das Problem.
Welche Milch würdest du mir empfehlen, sollte ich auf Säuglichsmilch für Brei und Flasche umstellen wollen?
Dein Vorschlag mit dem Halbmilchbrei gefällt mir auch sehr gut!
Vielleicht führe ich dann zunächst einen Halbmilchbrei mit Kuhmilch ein (zu dem Zeitpunkt hat sie ja noch mindestens 3 volle Stillmahlzeiten und das oben beschriebene Abendstillen) und erhöhe den Milchanteil langsam; aber so rechtzeitig, dass es bis Einführung des GOB am Nachmittag ein Vollmilchbrei ist. Wenn der GOB dann eine weitere Stillmahlzeit ersetzt, hätten wir mit 7+ Monaten immer noch 2 Stillmahlzeiten (morgens und vormittags), den Milchbrei und das Abendstillen.
Und ob ich diese Mahlzeiten dann durch Säuglingsmilch ersetze, oder sie stille, bis diese Mahlzeiten auch durch feste Kost ersetzt werden, kann ich ja auch später entscheiden...

Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.