Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 09.02.2014, 20:54 Uhr

etster breistart gelungen aber

Amy schüttelt sich bei jedem Löffel undmacht aber den Mund auf ...und dann obwohl es erst zwei mal gab weint sie beim drücken und speiht aufeinmal wieder mega viel ist ein zusammenhang möglich und soll ich es statt mit pastinake mal mit fenchel versuchen?

 
4 Antworten:

Re: etster breistart gelungen aber

Antwort von Lenchen27 am 09.02.2014, 21:46 Uhr

Nochwas wie lange sollte ich stillen solange bis die Kartoffeln dabei sind ? Oder auch dann anbieten ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etster breistart gelungen aber

Antwort von lanti am 09.02.2014, 21:52 Uhr

Das Schütteln kann, wenn weiter der Mund auf gemacht wird, auch einfach bedeuten "Das fühlt sich aber ungewohnt im Mund an." und/oder "Das schmeckt aber anders als Milch".

Solange sie essen mag, kannst Du ihr ruhig etwas anbieten. Wenn sie den Mund nicht mehr auf macht, den Kopf weg dreht oder weint, solltest Du aufhören.

Ein Zusammenhang kann durchaus besehen...

Hat sie denn auch festeren Stuhl? Dass der im Rahmen der Beikosteinführung fester wird als voll gestillt ist ganz normal - die Verdauung muss sich erstmal einpendeln. Schmerzen sollte das Kind aber natürlich nicht haben.

Ich würde es mal mit Zucchini pur (wenig faserhaltig und stuhlauflockernd) probieren und ggf. etwas Öl zugeben, um den Stuhl weicher zu machen und die Verdauung zu unterstützen (Fenchel ginga auch - er kann bei Blähungen & Co helfen, ist aber ein Heilkraut, das nicht von jedem gut vertragen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etster breistart gelungen aber

Antwort von lanti am 09.02.2014, 21:58 Uhr

Nach dem Brei stillen hat mit den Kartoffeln nicht zu tun. Zwar ist der Brei mit Kartoffeln und Öl sättigender als Gemüse pur, liefert aber mit ca. 35-40 Kalorien immer noch nur halb so viel Energie wie Muttermilch mit ca. 70 Kalorien pro 100 ml.

Milch kann ein Säugling im ganzen ersten Jahr immer nach Bedarf bekommen - sprich Du kannst nach dem Brei stillen bis Dein Baby von selbst darauf verzichtet (oft macht der Brei wenn mehr davon gegessen wird zwar erstmal den Bauch voll, hält aber nicht so lange vor, so dass einige Zeit später nochmal Milch verlangt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etster breistart gelungen aber

Antwort von Lenchen27 am 09.02.2014, 22:10 Uhr

Ok dann versuche ich das mal,sie hat heute als geschrien beim drücken und grade endlich ist etwas gekommen etwas fester als sonst ...ich versuche es erst mal mit dem fenchel der bekommt mir auch immer gut ,ansonsten wenn es auch nicht ok ist mal.mir zucchini ...danke LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breistart

Wir haben vor einer woche mit brei begonnen. Weil sie uns das essen förmlich von der gabel geguckt hat. Habe mit meinem kia auch rücksprache gehalten weil sie ja dünnen stuhl hat. Er empfohl mir mit möhre oder pastinake zu starten. Da möhre nur wiederwillig genommen wurde hab ...

von summerlove 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Hilfe Breistart

Hallo Zusammen ! Brauche dringend euren Rat. Vor ein paar Tagen habe ich hier schonmal geschrieben, denn da wollte mein Sohn 1/2Jahr alt noch kein Brei. Doch nun ist er nicht mehr zu stoppen. Wir sind heute bei Tag 4 und meine Hebamme sagte wir sollen ihm jeden Tag einen ...

von jessy1000 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Wieviel Milch nach Breistart am Mittag?

Hallo, meine Tochter bekommt Mittag Brei. Sie schafft so ca. 90g (habs heut mal vorher abgewogen ;-) ), Wieviel Milch sollte sie danach noch trinken? Ich weiß ein genaue Angabe kann es nicht geben aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben. (Heute hat ...

von enisan 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart- zu fester Stuhlgang

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen seinen Mittagsbrei (erst eine Woche Karotte, 2. Woche Karotte+Kartoffel). Nun hat er etwas Probleme mit zu festem Stuhlgang. Was meint ihr, kann ich ihm quasi als nachtisch schon ein paar Löffelchen ...

von shila2008 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart aber wie oft?

Meine Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt und wir haben von der Kinderärztin grünes Licht bekommen für die erste Breinahrung. wir haben jetzt Karottenbrei geholt. Letzt meine frage wie oft am Tag sollen wir sie jetzt füttern? Zu jeder Mahlzeit, oder nur Frühs, Mittags und ...

von Sabrienchen 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart-wann?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage, meine Nachbarin ist jetzt seit 4 Monaten auch stolze Mutti, und da ich jetzt den dritten Zwerg hab sieht sie in mir wohl so eine Art Beraterin. Also hat sie sich jetzt gestern mit einer Frage an mich gewandt, und zwar ab wann sie denn ...

von dihanni 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Verschiedenes Gemüse zum Breistart?

hallo! ich möchte bei meiner kleinen demnächst mit brei beginnen (sie ist jetzt knapp über 4 monate). nun hab ich schon mehrfach gelesen, man sollte die 1. woche nur gemüse (karotte, kürbis, pestinake), die 2. woche das gewählte gemüse + kartoffeln und in der 3. woche das ...

von rinna1983 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart

Hallo zusammen, am WE wird mein Kleiner 6 Monate alt. Ich möchte nun versuchen, mit dem Brei zu starten. Bisher bekommt er 6:00, 10:00, 14:00, 18:00 und 22:00 die Flasche. Nun meine Frage: Welche der Mahlzeiten würdet ihr ersetzen? Weder 10:00 noch 14:00 ist ja eigentlich ...

von LuiseW 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart

Hallo, ich würde gerne die nächsten Tage mit dem ersten Brei anfangen. Ich wollte Möhren zuerst probieren. Wenn er das nicht mag, oder nicht verträgt, wie lange muss ich dann warten, bis ich ein neues Gemüse ausprobieren kann. Ich habe gelesen, dass die goldene Regel lautet: ...

von Würmchen2007 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.