Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77 am 10.02.2014, 19:02 Uhr

Baby 7,5 Monate würgt bei Brei

Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate, fast 8 sogar.
Ich habe 6 Monate voll gestillt und wollte dann mit Brei anfangen. Nachdem sie ersten Gemüse ersuche scheiterten, hab ichs mit Hirse versucht. Da gingen anfangs immer ein paar Löffel rein (hirse mit Wasser ohne. Milch). Aber seit nun schon 4 wochen ist der Wurm drin.

Sie schreit, sobald ich nur mit dem Löffel in ihre Nähe komme. Mit dem leeren Löffel spielt sie gern.
Wenn Brei in ihren Mund kommt, dann lässt sie den da einfach drin und schreit. Sie schiebt nix raus, sondern schreit solange, bis sie sich verschluckt. Oder sie hat den brei im Mund und würgt dann sofort bis zum Erbrechen.

Ich hab jetzt wieder aufgehört und stille voll. Ich geb ihr immer mal nebenbei mit dem Löffel was babytaugliches, wenn wir essen, um zus ehen, ob es besser wird. Leider nicht. Wir geben ich auch, wenn wir essen, mal Fingerfood. Aber damit wird auch nur gespielt, auch wenns zufällig am Mund landet.

Frage: Hatte jemand mal so ein Kind oder kennt Breiverweigerer? Kann ich noch. Hoffnung haben, dass die Kleine mal isst?

 
1 Antwort:

Re: Baby 7,5 Monate würgt bei Brei

Antwort von lanti am 10.02.2014, 19:56 Uhr

Mein Sohn war kein Breiverweigerer - er hat immer alles gegessen,auch wenn er nur kleine Mengen brauchte um satt zu sein. Bei meine Tochter kann ich das noch nicht sagen. Sie ist 6 Monate alt und nocht nicht bereit für Brei - Hirsekringel mag sie aber gern

Aber ich kenne so vom schreiben her viele Babys - vor allem Stillkinder - die im ersten Jahr neben der geliebten Milch kaum Beikost akzeptiert haben und das bei bester Gesundheit. Und es gibt auch Kinder, die einfach keinen Brei mögen. Vielleicht ist sie eher der Fingerfoodtyp und/oder einfach noch nicht soweit.

Sie ist aber auch mit nur Muttermilch weiterhin gut versorgt und es steht nicht zu befrüchten, dass Du sie auch mit 3 noch voll stillen wirst. Denn ich habe bisher noch von keinem Kind gehört, wo sich das Verhältnis von Milch zu fester Kost nicht im zweiten Jahr irgendwann von selbst umgekehrt hat.

Also warte am besten einfach nochmal in Ruhe ab, biete immer mal wieder ohne Druck etwas Brei und/oder Fingerfood und schau, wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rückmeldung Baby mag keinen Brei

Hallo, vor einigen Wochen habe ich hier relativ verzweifelt gepostet weil mein Sohnemann den Brei total verweigert hat. Er war damals knapp 9 Monate alt. Ich möchte mich nochmals für die lieben Antworten und Tipps bedanken, die durchaus zu einem entspannten gemeinsamen Essen ...

von marlonmom 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby (6 Monate) will keinen Brei mehr...

Hallo! Bin etwas verunsichert und besorgt: Mein Sohn ist nun 6 Monate und will seinen Brei nicht mehr essen. Er bekommt, seitdem er 4,5 Monate alt ist, Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Am Zähnen liegt es meiner Meinung nach nicht. Er hat schon 7 Zähne und es war ...

von JaJoRad 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby mag keine Brei

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder... gibt es hier noch Babys außer meine, die absolut keinen Brei mag, egal welche Sorten; ob süß oder Herzhaft? Langsam bin ich ratlos, egal was ich ihr anbiete sie rastet regelrecht aus..18 Wochen ist sie alt .. Hat jemand nen guten ...

von 20Sunshine13 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby will kein Brei mehr

Hallo zusammen, mein Schatz bekommt seit er 5monate alt ist Brei am Mittag. Kürbis und Pastinake mochte er gern und er hat von Anfang an Super gegessen. Jetzt will er aber seit gut ner Woche keinen Brei mehr bzw nach drei löffeln spielt er nur noch und prustet rum. Er will ...

von jungmami23 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby schreit nach Brei.

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Sohn 5 Monate alt bekommt seit letzter Woche Brei. Ich habe mit Karotten angefangen. Das hat so gut geklappt das ich ihm ein paar Tage später Karotten und Kartoffeln gegeben habe. Heute gab es dann ein ...

von Hase hase 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

baby will nur noch brei

Hallo... und schon wieder stehe ich vor einem Problem mit unserer Kleinen. Sie ist ja nun ein halbes Jahr alt und hat erst vor ca. 1 Woche begonnen Beikost zu akzeptieren. Mittags isst sie nun richtig gut und abends schlemmt sie dankbar ein bischen Getreidebrei. Unser ...

von MELP 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby lehnt Brei ab

Hallo, meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate alt und es gab die letzten beiden Tage das erste Mal Pastinake zum probieren. Es hat aber nicht wirklich funktioniert, weil die Kleine zwar erst neugierig den Löffel in den Mund genommen hat, sich dann aber beim schmecken total ...

von sukaseli 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

baby 8 1/2 Monate mag keinen Brei

Hallo , wie ich gelesen habe verweigern anscheinend mehr Babys als ich gedacht habe den Brei. Allerdings ist mein 'Kleiner' schon 8 1/2 Monate und eigentlich reif dafür. Aber er isst nur ein paar Löffelchen, wenn überhaupt, und dann verweigert er völlig. Wir haben mit 5 ...

von marlonmom 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Trotz Brei Baby Led Weaning mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate und voll im Brei, also sie bekommt tagsüber nur Brei, außer sie ist krank. Allerdings liebt sie es aus der Hand alleine zu essen. Können wir also jetzt noch auf BLW umschwenken?! Oder eine Kombination daraus geben? Oder soll ich ...

von schnubbelline 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby verweigert Brei

Hallo zusammen, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist mittlerweile 8,5 Monate alt und bekam mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt) mit Mandelmus. Den GOB wollte ich diese Woche einführen, aber nun kam es zur ...

von GretasMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.