Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 10.02.2014, 12:02 Uhr

Dinkelstangen und Hirsekringel

Hallo,

ich habe die Dinkelstangen von den Lanti unten das Rezept gepostet hat gemacht und meine Maus liebt sie.

Doch wie lager ich die am Besten?

Und - Ich lese immer wieder von Hirsekringel - kann man die auch selber machen? Bzw. hat jemand ein Rezept?

Vielen Dank im Vorraus

 
5 Antworten:

und anderes Fingerfood

Antwort von Sommerkinder am 10.02.2014, 12:47 Uhr

Ach so

Habt ihr noch andere Ideen für Fingerfood (am besten mit Altersangaben)

DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und anderes Fingerfood

Antwort von An77 am 10.02.2014, 13:05 Uhr

Hirsekringel gibts von Hipp. Steht überall im Laden. Die Dinger sehen aus, wie zu groß geratene Erdnussflips und schmecken nach Erdnussflips ohne Erdnuss ;-)
Dadurch, dass die so gepufft sind, fühlt sichd as für die Kleinen ganz interessant im Mund an, wenn die Dinger nass werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstangen und Hirsekringel

Antwort von lanti am 10.02.2014, 15:18 Uhr

Hallo,

Hirsekringel gibt es wie schon beschrieben von Hipp zB bei dm.

Die Dinkelstangen kannst Du auch einfrieren und bei Bedarf auftauen.

Ansonsten ist ab etwa 6 Monaten auch Salatgurke sowie ohne Salz gegartes Gemüse (Karotte, Zucchini, Pastinake, Brokkoli) und Kartoffeln gut zum selbst essen geeignet ebenso Avocado.

Später (mit ca. 7 Mon.) kann man auch weiches Obst wie Banane, Nektarine, Melone, weiche Birne, Mango etc. anbieten.

Wie ein Kind mit Fingerfood zurecht kommt und wann welche Nahrungsmittel wie vertragen werden, muss man ein bisschen ausprobieren

Bei Interesse kann ich auch noch ein Rezept für "Kekse" posten :)

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA BITTE ! ! !

Antwort von Sommerkinder am 11.02.2014, 8:37 Uhr

... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte - hier bitte :)

Antwort von lanti am 11.02.2014, 11:21 Uhr

Dinkeltaler (gehen auch schon für Kleine)

1 Kaffeebecher Dinkelmehl
3/4 Kaffeebecher Mineralwasser
1 Banane (statt dessen Petersilie und Schnittlauch für herzhafte Taler)
1 Esslöffel Rapsöl
1 Teelöffel Backpulver
2 Esslöffel Haferflocken

mit einem Löffel 10-15 Häufchen auf ein Backblech geben und bei 180 – 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen



Zuckerfreie Hafer-Kekse (eher für ältere Babys)

2 Tassen Mehl
3 Esslöffel Butter
3 Esslöffel Haferschmelzflocken
1 Apfel fein gerieben
1 Ei
3-5 Esslöffel Apfelsaft


Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Anschließend daraus eine Rolle formen, in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und bei ca. 180 Grad leicht braun backen


Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood: Dinkelstangen, Hirsekringel usw.

Ist zwar keine Breifrage, sondern eine "Fingerfood-Frage", aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?! Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch sehr gern & gut isst. Nun will sie aber immer, wenn sie Mama, Papa und Bruder ...

von rabarbera 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirsekringel, Dinkelstangen

Fingerfood Dinkelstangen erst ab 1. Jahr?

Auf den Packungen steht immer Dinkelstangen erst ab 1. Jahr... jetzt werden hier im Forum aber Dinkelstangen mit als erstes Fingerfood genannt... sind da andere gemeit? Oder stimmt die Altersangabe auf der Packung nicht? Bzw sollte man die nicht so genau nehmen? Danke & ...

von Gea 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Salz in Dinkelstangen?

Wieder mal eine Frage an die erfahrenen Beikost-Mami´s! Habe im Reformhaus Bio-Dinkelstangen gekauft. Zu Hause habe ich erst gesehen, dass auf der Zutatenliste Salz steht. Es steht extra drauf, für Kinder im Krabbelalter (meine Maus ist fast 9 Monate). Darf ich ihr die ...

von RoryG 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.