Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.05.2015, 23:48 Uhr

Mund aufmachen!

Diese Plan ist im Prinzip gut so wie er ist - allerdings haben sie diese Mengen ja nicht von sich aus gegessen - selbst bestimmte Beikost wird dies daher erstmal über den Haufen werfen - dass sie selbst aktiv werden und mehr essen müssen, um trotzdem satt zu werden, müssen sie aber jetzt erstmal lernen - das kommt schon mit der Zeit, die ihr ihnen aber natürlich auch geben müsst.

Es kann gut sein, dass Dir alles erstmal chaotischer erscheint, weil sie vll öfter zwischendurch Milch brauchen, aber das ist nicht schlimm und gehört einfach zur Entwicklung dazu.

Dass die Kinder im Laufe der Zeit nicht mehr so rasant zunehmen wie zu Beginn und auch phasenweise wenig essen (wenn zB etwas anderes in ihrer Entwicklung vorrangig ist), ist ganz normal und auch an den Perzentilkurven im Untersuchungsheft (werden flacher) abzulesen.

Wenn sie sich in der Wippe nicht gut halten können, ist die Frage, wie das im Hochstuhl der Fall wäre.

Der Milchbrei Banane enthält aufgrund der Bananenflocken recht viel Zucker (42 g pro 100 g Breipulver) - siehe "zusammensetzung"

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3458.jsp

Generell würde ich diesen daher nicht geben, sondern einfach die Pre Milch wie fürs Fläschchen zuzubereiten und dann selbst nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz mit Reisflocken zB von Alnatura, Hipp oder Babydream anrühren (die Zugabe von Obst ist nicht nötig weil die Pre Milch voll vitaminisiert ist). Da eure Kinder jetzt aber vermutlich sehr an den süßen Geschmack gewöhnt sind und nicht an Gewicht verliegen sollten, kann man das in eurem Fall so oder so sehen...

Trinken sie kein pures Wasser? Verdünnten Saft würde ich ausschließlich zu den Mahlzeiten geben, damit sich die Zähnchen zwischendurch auch mal ganz erholen können.

Viel Erfolg mit dem frischen GOB :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.