Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 16.05.2015, 11:53 Uhr

Brei pusten

Hallo Zusammen, hallo Lanti!

Wir haben jetzt die Phase erreicht in der mit Essen gespielt aber kaum gegessen wird. Finderfood wird zermatscht und zerkrümelt, ab und zu landet etwas im Mund, wird aber meist wieder ausgespuckt. Brei der eigentlich zum Sattessen gedacht ist, wird uns jedoch entgegen gepustet, sodass wir als auch die Küche eine Generalüberholung brauchen. Wie verhält man sich richtig? Mir wirds irgendwann zu bunt und ich höre auf mit Füttern.

 
1 Antwort:

Re: Brei pusten

Antwort von lanti am 16.05.2015, 12:41 Uhr

Hallo,

Kinder erkunden alle Dinge spielerisch und mit allen Sinnen - auch ihr Essen - und lernen so. Das Verhalten ist also ganz normal und an sich auch ok. Diese Phase geht von selbst wieder vorüber. Und dass man das Essen nicht herumprustet oder runter wirft, lernen die Kleinen ohne Erklärungen an eurem Vorbild - einfach durch nachahmen ;)

Eigentlich brauchst Du also gar nichts zu tun außer gelassen bleiben und in Ruhe abwarten. Die Mahlzeit nach 20-30 Min. zu beenden ist allerdings auch völlig in Ordnung - nicht weil das Kind mit dem Essen spielt, sondern generell...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.