Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 13.05.2015, 22:22 Uhr

mal berichten...

Hallo.
Möchte mich mal melden und berichten wie es weiter ging.
Hatte am 21.04. Von der Verstopfung meiner kleinen geschrieben.
Bin dann 2 Wochen lang bei 100 g Zucchini Kartoffelbrei mit Öl und Apfelsaft geblieben. Stuhlgang schrecklich.
Plötzlich gab es kein Aptamil pre mehr. Im Handel momentan nicht lieferbar. Hatte das irgendwie nicht im Blick und musste dann wechseln. (Bei reiner Milchernährung hatte sie guten Stuhlgang). Oje dachte ich. Bin dann nach langen Recherchen zu hipp combiotik gewechselt.
Ganz plötzlich zeitgleich fing die kleine an zu krabbeln.
Wie dem auch sei. Lange Rede kurzer Sinn. Der Stuhl war plötzlich super. Konnte es erst nicht glauben...aber seit einer Woche hat sie nun alle zwei Tage breiigen Stuhl.
Jetzt werde ich dann mal ein anderes Gemüse probieren.
Keine Ahnung obs an dem milchwechsel oder der Bewegung gelegen hat dass es plötzlich so gut war.
Aber das ist ja letztlich egal. Bin einfach erstmal froh...und hoffe es geht auch mit anderem Gemüse und vielleicht sogar Fleisch.

Lg

 
3 Antworten:

Re: mal berichten...

Antwort von missya84 am 13.05.2015, 22:27 Uhr

3 Wochen...also bis heute bin ich dabei geblieben...hab mich verschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal berichten...

Antwort von lanti am 14.05.2015, 0:08 Uhr

Hipp Combiotik ist als einzige Milch sowohl prebiotisch als auch probiotisch und macht daher tendenziell den weichsten Stuhl - diese hätte ich euch auch empfohlen, wenn die Verdauung bei reiner Milchernährung nicht gut gewesen wäre.

Vermutlich hat beides zusammen - Milchumstellung und zunehmende Mobilität (regt den Darm an) die Veränderung bewirkt ;)

Du kannst es jetzt vorsichtig mit anderen Gemüsesorten wie Avocado, Fenchel oder Pastinake versuchen. Um erneuten Verdauungsproblemen vozubeugen, würde ich persönlich mit Fleisch noch etwas warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal berichten...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.05.2015, 14:22 Uhr

Wie schön!
Ja, manchmal macht man sich bei den Kindern so viele Gedanken und dann erledigt sich das Problem von selbst z.B. durch den nächsten Entwicklungsschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.