Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi999 am 19.05.2015, 20:13 Uhr

Mund aufmachen!

Hallo,

also: Sie bekommen morgens ca. um 5:15 Uhr Pre Milch (ca.100-120ml)
danach um ca. 9 Uhr 1 Glas Gemüse (190 g), weiter gehts um ca. 12:30 mit 1Menü (Fleisch, Gemüse, Kartoffel oder Reis) (auch 190g) und nachmittags so gegen 15-16 Uhr ca. 60g Obst und am Abend um ca. 18 Uhr gibts Milchbrei (Milupa Milch Getreidebrei Banane oder Beeren. Die zwei sind glutenfrei. (200g). So wars bis jetzt, aber nun ändern sich die Mengen! Ca. pro Mahlzeit um 1/4 weniger. Manchmal sogar nur die Hälfte. Ach ja und ca. 100 ml hochverdünnten Apfel oder Birnensaft.

Im Maxi Cosi füttern haben wir auch schon mal versucht, leider schlafen die Zwerge darin immer ein. :-) Wippe haben wir auch probiert, aber da knicken sie auch so komisch mit den Köpfen ein, dass sie mir richtig leid tun.

Danke für den Tipp mit dem GOB. Das werde ich gleich morgen mal probieren.

Die Meinungen mit dem einführen von Gluten gehen ja echt weit auseinander. Ich habe darüber schon mit 4 Ärzten gesprochen und habe 4 verschiedene Zeiten genannt bekommen, wo wir starten sollten damit.
Aber im Endeffekt habe ich mich für die Meinung des Spezialisten entschieden und der sagt eben im 1 Lj. kein Gluten. Und wenn die Schweden recht haben, kann ich es sowieso nicht verhindern. Aber danke für die Links, sie sind echt interessant!!!

Wünsch dir noch einen schönen Abend

Lg Mausi999

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.